Rechte nach Upgrade / Neu-Installation WP 3.2.1

• Moin!

Ich habe festgestellt, daß die Rechte für Plugins nicht mehr stimmen, sei es nach einem Upgrade von 3.2. auf 3.2.1 oder auch nach einer Neu-Installation.

Ich habe z.B. 3.2.1 neu installiert, möchte Akismet konfigurieren und bekomme die Meldung "keine Rechte für wp-admin/plugin.php"

auch nach einem Upgrade hatte ich festgestellt, daß ich z.B. von der Aktualisierungsseite aus Plugins nicht aktivieren durfte, aber von der Seite des Plugins aus direkt "automatisch aktualisieren" funktionierte

deshalb mal grundsätzlich eine Frage:

Linux Debian + Apache 2 und WP 3.2.1:
    welche Rechte muss welchem Verzeichnis gegeben werden?

Merci im Voraus,

Connie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

welche Rechte muss welchem Verzeichnis gegeben werden?

Da muss standardmäßig nix geändert werden. Höchstens für den Upload von Dateien.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• was ist das denn für eine Antwort, die du mir da gibst.

Ich frage welche Rechte es braucht, und du antwortest: "Muss standardmässig nicht geändert werden"

Wenn ich eine Fehlermeldung bekomme und ein Plugin nicht administrieren kann, ist das dann "standardmässig in Ordnung"?????

das ist genauso als wenn ich nach der Temperatur frage und die Antwort ist "irgendwas wird schon sein"

Also bitte: welche Rechte brauchen die einzelnen Verzeichnisse?
    Wenn du es nicht weisst, brauchst du ja nicht antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!