offensichtlich kann keiner helfen...

• :shock:

über smilies wird geschrieben - toll

aber über einen gravierenden bug, der entweder bei mir oder am Programm liegt interessiert sich keiner - seufz.

also nochmal - ich glaub jetzt zum 4ten mal schreib ich das...

Folgendes Problem:

wp 2.03 installiert
    deutsches standard theme verwendet
    Seiten angelegt, Texte eingefügt, bilder hochgeladen, folder auf 777 etc

er behauptet aber, dass ich gewisse dinge nicht ändern kann, weil keine schreibrechte - stimmt nicht
    auf 2 verschiedenen servern gleiches problem - auf einem hab ich sogar root zugriff

hab dann zur not mal eine alte version installiert - selbes spiel.
    im html mode, im einfachen standard WYSIWYG von wp und mit editor monkey.

bitte endlich ideen - kann ja net sein, dass ich der Einzige mit diesem Problemchen bin
    thanks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir mal eine ältere Version runter und probier es aus.
    Wenn wieder die Meldung kommt, dass du keine Schreibrechte hast, dann tut es mir leid sagen zu müssen, aber dann liegt es an dir.

mfg kai

• ich werde erhört...

danke mal gleich für eine rasche Antwort

aber ich schrieb ja bereits, ich hab mir auch mal die version 2.0 sogar auf engl. installiert - selbes Problemchen

bin mit ftp rein in folder - alles klar.
    hab grad eben mal die style.css auf chmod 777 gesetzt - dann passte es
    aber ich hab immer noch dasselbe Problem mit den Bildern und dem Abstand

Ich kann auf den Servern alles machen - an dem kanns nicht liegen

was soll ich blos tun ?

die mysql und php sind auf dem neuesten Stand und der Provider ist auch gut.
    (einmal domainfactory und einmal ADIUNGO)

bitte weiterdenken - super. - danke
    ich seh ein Licht am Horizont

• eine Frage des style ?

kann es am style liegen ??

hab folgendes im style gefunden

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (15. Juni 2006 um 00:03)

• Dann scheint wohl eben dein Server schuld zu sein, wenn du meinst, du hast wirklich ALLES richtig gemacht. An WP wird das weníger liegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Am Style kann das auch nicht liegen. Der beeinträchtigt solche Dinge nämlich nicht.
    Versuch es Mal mit einem anderen FTP-Programm. FileZilla ist beispielsweise sehr gut. Und TotalCommander gefällt mir persönlich auch gut.

mfg kai

• wenn man Schreibrechte vergibt kann man sich manchmal bei (guten)FTP Programmen aussuchen, ob dies nur für den angeklickten Ordner gilt, oder für alle in den **Ordner drin Seienden*** weiteren Ordner und Dateien.

als welcher User mit welchen Rechten bist Du drin?
    nicht am Server, sondern in WP...;)

wenn alles nichts hilft,

vertraue [gib ihm alle INFO, Passwörter Zugänge] und frage \0,

lg

• Was für ein FTP-Programm nutzt du?

Und das dir keiner geholfen hat lag vielleicht an den nicht allzu aussagekräftigen Beitragstiteln. Besser wäre vielleicht "Bilder lassen sich nicht zentrieren" oder "Kann CSS trotz CHMOD 777 nicht bearbeiten" gewesen... ;)

Viele Grüße
    Christian

• danke mal vorerst

Danke nochmal

aber ich bin noch immer nicht am Ziel

Infos

• ich verwende filezilla - mit allen pages (betreue etwa 20-keine wp) und keine Probleme - kenn mich schon a bisserl aus
    • die ordner sind auf chmod 777 und entsprechende drunter auch oder manchmal eben nur 750
    • kumpel von mir hat wp installiert und keine probleme dieser art - ich versteh es nicht
    • kann die bilder immer noch nur links oder rechts positionieren -alles andere ignoriert er mir
    • habs im einfachen standard wysiwyg, im editor-monkey und im html probiert.
    • hin und wieder kam es auch vor, dass er statt dem bild einfach nur den Beschreibungstext genommen hat - aber in der Bearbeitungsvorschau das Bild zeigte -

So... dann hab ich bei meinem Provider über das Kundenmenü direkt mal wp installiert und auf eine eigene subdomain gelegt.
    In dem Gedanken, dass wenn der Provider (Domainfactory) schon Wordpress anbietet, es auch funkt.
    Version 2.02 deutsch
    Gleiche Sache

Jetzt habe ich einen offenen Zugang für alle hier eingerichtet

***/***
    mit admin Rechten
    Ist ja nur zum rumspielen und vielleicht kommt irgendwer von euch drauf, wo der Hund begraben ist
    Seit Tagen plage ich mich mit diesem bug
    und komm mit meinen Arbeiten nicht mehr voran - zum verzweifeln

[COLOR=Red]hier der Zugang[/COLOR]
    (subdomain) wp.visual-act.com
    user: ***
    pass: ***

>> damit auch ftp kontrolle möglich ist, hab ich speziell hierfür einen gebaut, der nur auf diesen Ordner zeigt

host: ftp.visual-act.com
    user: ***
    pass: ***

bitte keinen Unfug bauen, mir was komisches virenmäßiges installieren oder sonstige Schweinerein.
    Ich bräucht echt Hilfe - danke

Zugangsdaten entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (16. Juni 2006 um 01:38)

• http://wp.visual-act.com/diagnose/
    Lustigerweise funktioniert das im Archiv bzw. auf der Startseite nicht...
    [edit2]Dass das in der Kategorieansicht noch nicht läuft liegt an der archive.php, und zwar an

PHP
    <?php the_excerpt() ?>

[/edit2]
    Ich lösch jetzt mal wieder deine Accountdaten.
    hth
    Christian
    P.S.: Nur zur Vorwahnung: Ich hab bei der Fehlersuche an deinen Plugins rumgespielt, überprüf bitte deren Einstellungen... :)

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (16. Juni 2006 um 01:39)

• bahnhof

was meinst du mit diesem code ?
    gehört der modifiziert ? weg ?

Mein Wunsch: ich will da keinen Blog betreiben, sondern nur mit statischen Seiten arbeiten und wp als CMS mißbrauchen.

- hab schon gesehen, dass Kleinigkeiten verstellt hast

bitte halt mich am Laufenden - thanks

Pedro

• Wenn du the_excerpt(); durch the_content(); ersetzt, dann sollte alles funktionieren. :)

Ansonsten habe ich während der Fehlersuche zeitweise nur den Editor und das Startseitenplugin deaktiviert. Die kannst du aber wieder so einrichten, wie du's brauchst. :)

Ich hofe, das läuft jetzt so, wie du's brauchst.
    Wenn nicht, meld dich nochmal. :)

• gute idee... aber leider

ich hab das jetzt mal auf einer anderen page probiert

nun kann ich mit dem editor mittig etc ausrichten
    erster Schritt erfolgreich

aber leider nimmt er mir noch immer nicht die Abstände vom Bild, wenn ich sie einstelle - muss also noch woanders liegen

hat denn keiner diese Probleme ?
    hab dasselbe auf 2 verschiedenen Servern mit vollem Zugriff

• abstände

ok.... also

wenn du ein Bild vom Text umfließen lassen willst oder eben dass es nicht am Text pickt, dann stellst ja eigentlich im WYSIWYG editor (im erweiterten) ein, dass er Bsp. 10px Abstand vom Text hält. Sonst sieht das unmöglich aus.

Das hab ich schon im wp 1.5 gemacht - auch mit editor monkey
    Dort sogar Tabellen teilweise verwendet, damit man besser Bilder organisieren kann etc

Aber jedesmal wenn ich das Bild markiere, mit diesen Attributen versehe - dann seh ich es auch in der Vorschau.
    Speichere ich jedoch, ist es wieder weg.

???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!