Medien einfügen/bearbeiten fehlt

• Hallo,
    Habe nach der Umstellung von 3.0.4 auf 3.1.3 und dann auf 3.2.1 festgestellt das im Editor der Button "Medien einbetten/bearbeiten" fehlt. Ist das so gewollt oder ist das nur bei mir so?
    Brauch den ab und zu um PDF oder Filme von Youtube einzufügen.
    Leider konnte ich hier im Forum und im Web keine Hinweise dazu finden und würde mich freuen wenn ich von Euch einen hilfreichen Tipp bekommen würde. Ich hoffe euch reichen meine Angaben.

Sorry, mir ist aufgefallen der Titel müsste lauten: Medien einbetten/bearbeiten

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir erscheint über dem Editor-Fenster:
    Hochladen/Einfügen und dann vier kleine Symbole fürs Einfügen unterschiedlicher Dateitypen

Wenn das bei dir nicht der Fall ist schau bitte im Netzwerk-Admin Bereich unter dem Menüpunkt "Einstellungen" -> recht weit unten gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten unter der Überschrift "Dateiupload-Einstellungen" abhaken was immer du brauchst - dann sollte es gehen.

Grüße

• Danke für deine schnelle Antwort.

Ich meine nicht die vier Buttons über dem Editor. Ich meine direkt im Editor im Visuell Modus gibt es ja die Werkzeugleisten und in dieser neben dem Button "Sonderzeichen einfügen" war bei der alten Version der Button "Medien einbetten/bearbeiten". Dieser ist seit dem update nicht mehr da.

Die Einstellungen die du meinst finde ich bei mir nicht, kann es bei dir sein das du dafür ein plugin hast?

Gruß

• Hallo nochmal,
    Wie ich mittlerweile durch lesen des WP-Blogs herausgefunden habe ist es ja anscheinend gewollt das der Button weg ist.
    Also hat sich das "Problem" erledigt.:razz:
    Mich würde aber noch interessieren ob der WP-Blog die einzige Deutsche Quelle für die Neuerungen oder Veränderungen bei WP ist? Leider kann ich nicht viel mit den Englischsprachigen Seiten anfangen, mein Schulenglisch ist leider ein bisschen viel eingerostet.:oops:
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!