Hi Leute,
mein Blog ist erst seit kurzer Zeit am laufen (bei bplaced), aber ich habe trotzdem schon manigfaltige Probleme, die ich trotz viel googlelei einfach nicht lösen kann. Zugegebenermaßen bin ich auch alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet.
Hier meine 3 Probleme, sortiert von "nicht so schlimm" bis "stark nervig":
1. Im Dashboard steht in den Kästen von "eingehende Links", "Wordpress-Blog" und "Weitere Word-Press-News" jeweils:
ZitatRSS-Fehler: WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnten.
Ich habe keine Ahnung was das für ein Fehler ist, im Grunde genommen hat er mich bisher auch nicht beeinträchtigt. Was mich aber wirklich beeinträchtigt ist folgendes:
2. Ich habe mir soeben das Cute Profiles Plugin per FTP installiert und dann bei Wordpress aktiviert. Aber sobald ich die Einstellungen anpassen will kommt folgende Meldung:
ZitatWährend der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten.
Die gleiche Meldung wird übrigens auch im Dashboard angezeigt, wenn ich unter "Plugins" auf "Installieren" klicke. Ein paar Google-Ergebnissen folgend habe habe ich bereits versucht, die Schreibrechte zu lockern und/oder an der class-http.php das Request-Timeout bis auf 30 zu erhöhen - alles ohne Erfolg.
Wenngleich ich das o.g. Plugin wirklich sehr gerne hätte, gibt es noch ein schlimmeres Problem (welches ich hier bereits beschrieben hatte):
3. Immer wenn ich einen Artikel verfasse und auf Vorschau drücke kommen in unregelmäßiger Abwechslung folgende Meldungen. Entweder:
ZitatUps, diesen Inhalt gibt es wohl nicht.
oder:
ZitatDu hast nicht die nötigen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.
Ich hab schon mal probiert alle meine 9 Plugins zu deaktiveren, allerdings hat das an keinem der drei Fehler irgendwas verändert.
Es wäre sehr nett, wenn mir irgendein Experte ein paar Tipps und Hinweise geben könnte, die über meine bisherigen Google-Erkenntnisse hinausgehen.
Dafür schonmal vielen Dank!
Cheers,
Bo
Meine Daten:
-Wordpress 3.2.1
-Theme: Twentyeleven (+ Child)
-Hoster: bplaced
-Domain von: INWX (CNAME/A)
-Aktivierte Plugins: [size=8]All in One SEO Pack, Antispam Bee, Count per Day, Facebook Like Thumbnail, Shockingly Simple Favicon, Social Profiles Widget, Tweet Like Google +1 and Share, Wordpress Video Plugin[/SIZE]