Frage zum Pingback

• Ich habe neulich nen Beitrag in meinem Blog geschrieben, im Inhalt des Beitrages kam ne URL zu einem Beitrag in einem anderen Blog zu dem Gleichen Thema vor. Mein Wordpress 1.5 hat jetzt automatisch ein Pingback zu dem anderen Beitrag gesetzt so das ich wie mit einem Trackback in den Kommentaren des anderen Blockes aufgetaucht bin. ICh hatte aber keine Trackbackurl in Wordpress 1.5 angegeben.

Ist dieses Verhalten normal? :wink:

Bis Bald, Willly

http://jabbernews.de
    Mein Blog über Internet- und Jabbernews

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ist dieses Verhalten normal?

Ja, denn du hast unter

Optionen > Diskussion >> Grundeinstellungen für einen Artikel

ein Häckchen unter dem Punkt "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Artikel zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." gesetzt. Wenn du das nicht möchtest musst du das abhaken..

• Zitat von Olaf

Ja, denn du hast unter

Optionen > Diskussion >> Grundeinstellungen für einen Artikel

ein Häckchen unter dem Punkt "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Artikel zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." gesetzt. Wenn du das nicht möchtest musst du das abhaken..

Ok, verstanden. :wink: Was ist aber nun der Unterschied zwischen Pingback und Trackback?

Bis Bald, Willly

http://jabbernews.de
    Mein Blog über Internet- und Jabbernews

• So, habe die Funktion auch deaktiviert - doch wiese kommt, nachdem ich einen eigenen Beitrag in meinen eigenen Blog gepostet habe, überhaupt ein Pingback bzw. Trackback?? Sollte doch eigentlich gar nicht passieren, oder?

• So, habe die Funktion auch deaktiviert - doch wiese kommt, nachdem ich einen eigenen Beitrag in meinen eigenen Blog gepostet habe, überhaupt ein Pingback bzw. Trackback?? Sollte doch eigentlich gar nicht passieren, oder?

Doch.
    Zumal die Einstellung in den Optionen nur für neue Beiträge gilt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Stimmt, das habe ich auch rausgefunden, dass die Einstellung nur für neue Beiträge gilt. Habe daraufhin die alten Trackbacks gelöscht - finde das irgendwie merkwürdig?! Wieso macht er denn solch ein Trackback bzw. Pingback, wenn ich einen eigenen Beitrag in mein eigenes Forum schreibe? Verstehe das nicht.... :confused:

• na ist ja manchmal ganz sinnvoll, wenn man damit zeigen kann, dass man schonmal was zu dem thema geschrieben hat (bzw. in älteren beiträgen ein hinweis erscheint, dass man wieder was zum thema geschrieben hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!