AntiVirus Virusmeldung?

• Hallo!

Ich habe vorhin das AntiVirus Plugin installiert und durchlaufen lassen. Unter /themes/twentyten/functions.php scheint es etwas verdächtiges gefunden zu haben und meint daher, dass ich mir "require_once( $locale_file );" ansehen soll.

Ich nehme mal an, dass es kein Fehler ist... aber vielleicht ist es eine Lücke. Kann ich die Zeile einfach rausnehmen oder wie behebe ich diese Virenmeldung?

Der Satz scheint im Standardtheme drinnen zu sein, hier ein Auszug:

Code
    // Make theme available for translation
        // Translations can be filed in the /languages/ directory
        load_theme_textdomain( 'twentyten', TEMPLATEPATH . '/languages' );

$locale = get_locale();
        $locale_file = TEMPLATEPATH . "/languages/$locale.php";
        if ( is_readable( $locale_file ) )
            require_once( $locale_file );
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich nehme mal an, dass es kein Fehler ist... aber vielleicht ist es eine Lücke.

Lade dir WordPress hier oder auf wordpress.org runter und schau ob dort in der Zeile auch der Code steht. Ich vermute das ist der Fall.

Zitat

Kann ich die Zeile einfach rausnehmen oder wie behebe ich diese Virenmeldung?

Im Zweifelsfall ignorieren. Was AntiViren-Programme sagen, ist nicht Gesetz. Vor allem, wenn wir hier, Heuristiken am Werk sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!