Buddypress user artikel schreiben lassen

• Hallo!

Ich würde gerne auf meinem Buddypress system Usern die möglichkeit geben, in einem bestimmten Bereich (z.B. Kategorie) artikel schreiben zu lassen, die dann von einem Redakteur freigeschaltet werden kann/muss. Quasi einen Bereich mit "Userartikel".

Im idealfall soll es dann so sein dass man je mehr freigeschaltete Artikel man hat, mehr "punkte" o.ä. bekommt und dann so in einem Rang aufsteigt.
    Ich weis es gibt rangplugins für buddypress aber wie könnte ich das in kombination mit den Userarikeln machen?

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit sowas zu realisieren oder entweder überall schreiben (als Redakteur) oder gar nicht?

Ich hoffe mal es gibt da schon so ähnliche plugins, ansonsten wäre ich bereit auch selbst was zu programmieren (bräuchte dann aber ein paar anhaltspunkte wie ich das realisieren könnte)

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

lg
    C0dR

P.S. Es ist eine Newsseite und soll daher einen normalen Teil, der von der Redaktion geschrieben ist und einen "user" teil haben (falls es relevant ist, auf dieser Seite soll das ganze laufen: nerdtv[punkt]de)

Einmal editiert, zuletzt von C0dR (30. Juli 2011 um 21:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kennt denn keiner eine möglickeit?
    Ist relativ dringend....
    oder gibt es wahlweise infoseiten/tutorials um aus wordpress ein Onlinemagazin zu machen?

• Hallo!

Ich kenne nur ein Plugin, mit dem man ein Formular basteln kann. Dort können die User ihren Text reinschreiben, Kategorien auswählen, Datein uploaden etc. und du kannst genau einstellen, wann das Ganze veröffentlicht wird bzw. ob es moderiert werden soll. Ich hatte das Plugin mal kurz ausprobiert, konnte es aber für mein Vorhaben nicht gebrauchen. Es schien mir aber ganz gut zu sein und sehr umfangreich. Vielleicht hilft es dir weiter.

Schau mal hier: http://wordpress.org/extend/plugins/custom-contact-forms/

Und ich hoffe, es ist das Richtige, kann mich nämlich nicht mehr genau an den Namen erinnern...

• cool danke, guck ich mir mal an. Dann muss ich mir nur noch was wegen der Punkteverteilung überlegen.. :/

//Edit: Das ist tatsächlich genau das was ich gesucht hab! DANKE! (dass ich das nicht selbst gefunden hab :roll:)
    Du kennst nicht zufällig noch ein Punktesystem was z.B. auf basis erstellter artikel läuft?

Einmal editiert, zuletzt von C0dR (5. August 2011 um 03:12)

• Was benutzt du denn für ein Plugin, um Punkte zu verteilen? Es gibt da ein Plugin, das heißt Cubeponits oder so ähnlich. Ich will jetzt keine Versprechungen machen, aber vielleicht kannst du es dann so wie du willst damit einstellen (?).
    Wenn´s so einfach nicht geht, dann kann vielleicht das Plugin dahingehend erweitert werden, frei nach dem Motto "Punkte für Artikel vergeben" ;-) Aber da kann ich aufgrund meiner begrenzten technischen Kenntnisse leider nicht helfen. Da müsste jemand ran, der so was schreiben kann.

• Ja, cubepoints sieht schonmal sehr inetressant aus, danke für den Tip.
    Nur jetzt müsste man das wie du schon sagtest mit Artikelzahlen kombinieren...kennt sich hier einer mit cubepoints aus?

//Edit: Cubepoints macht probleme, ich kann die Einstellungen einfach nicht speichern.
    Hab es jetzt auch mit dem Plugin BigDoor Quick Gamification for WordPress versucht, was ziemlich genau das wäre was ich suche, aber es verursacht immer wieder ein fehler beim installieren (weis leider die Fehlermeldung nicht mehr) weis einer woran das liegen könnte? Oder kennt jemand eine alternative?

Einmal editiert, zuletzt von C0dR (9. August 2011 um 23:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!