Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich Wordpress generell. Für ein Projekt will ich Wordpress einsetzten, in der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen mit Typo3 und Joomla gesammelt. Die Installation von Wordpress erfolgte auch ohne Probleme, ebenso das installieren eines Templates mit einer entsprechenden custom.css sowie diverser Plugins da ich Wordpress als CMS nutzen will.
Jetzt habe ich eine generelle Frage, für der ein oder anderen sicherlich leicht zu beantworten.
In meinem Template gibt es eine Slideshow im Headerbereich, diese wird auch angezeigt sobald für die Startseite die Option "Kommentare" ausgewählt wird. Lege ich aber für die Startseite eine von mir erstellte Seite fest, erscheint die Slileshow nicht.
Hier steige ich nicht ganz durch und finde trotz Suchmaschinen keine Lösung. Ich hoffe die Frage verständlich gestellt zu haben und es ist jemand unter Euch der mir hier weiterhelfen kann.
Desweiteren richtet sich eine weitere Frage zu Wordpress generell. Wenn ich das ganze als CMS nutzen will und die erforderlichen Plugins installiert habe muss ich doch nicht auf die Blog- und Kommentarfunktion verzichten oder? Diese kann doch trotzdem genutzt werden?
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits vorab
Ltd.Lupo