Template / Plugins bei Seiten und Kommentaren

• Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Wordpress generell. Für ein Projekt will ich Wordpress einsetzten, in der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen mit Typo3 und Joomla gesammelt. Die Installation von Wordpress erfolgte auch ohne Probleme, ebenso das installieren eines Templates mit einer entsprechenden custom.css sowie diverser Plugins da ich Wordpress als CMS nutzen will.

Jetzt habe ich eine generelle Frage, für der ein oder anderen sicherlich leicht zu beantworten.

In meinem Template gibt es eine Slideshow im Headerbereich, diese wird auch angezeigt sobald für die Startseite die Option "Kommentare" ausgewählt wird. Lege ich aber für die Startseite eine von mir erstellte Seite fest, erscheint die Slileshow nicht.

Hier steige ich nicht ganz durch und finde trotz Suchmaschinen keine Lösung. Ich hoffe die Frage verständlich gestellt zu haben und es ist jemand unter Euch der mir hier weiterhelfen kann.

Desweiteren richtet sich eine weitere Frage zu Wordpress generell. Wenn ich das ganze als CMS nutzen will und die erforderlichen Plugins installiert habe muss ich doch nicht auf die Blog- und Kommentarfunktion verzichten oder? Diese kann doch trotzdem genutzt werden?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits vorab

Ltd.Lupo

Einmal editiert, zuletzt von Ltd.Lupo (23. Juli 2011 um 12:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In meinem Template gibt es eine Slideshow im Headerbereich, diese wird auch angezeigt sobald für die Startseite die Option "Kommentare" ausgewählt wird. Lege ich aber für die Startseite eine von mir erstellte Seite fest, erscheint die Slileshow nicht.

Kenne jetzt ja das verwendete Theme nicht!
    Liegt aber vermutlich daran, das der Code für die Slideshow nur in der Startseite(z.B.home.php) vorhanden ist.
    Wenn du nun eine statische Seite als Startseite gewählt hast, läuft dies über die page.php und hier fehlt dann der Slidercode.
    Du müsstest also mit einen selbst erstelltem Seitentemplate arbeiten und dort den Slidercode einfügen.
    Für die Startseite dann dieses Seitentemplate auswählen.

• Bei meinem Theme handelt es sich um das Modularity 2.9.1 von Graph Paper Press.

Einen Link kann ich noch nicht posten weil ich das ganze erst einmal local erstellt habe.

Habe mir das ganze jetzt einmal angeschaut.

Wie bereits vermutet liegt der Aufruf der Slideshow in der home.php.

Der Aufruf fehlt in der page.php, deshalb keine Slideshow.

Aber den Aufruf der Slideshow in die page.php kopiert bringt auch keine Lösung. Hier werden alle Bilder untereinander dargestellt.

???

• Da du ein Kauf-Theme verwendest, haben wir keine Einsicht in die Dateien.

Ein Link zu deiner Seite ist ja derzeit auch nicht möglich, somit wird es das Beste sein, du wendest dich an den Support des Themes. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!