Statistik tool für selbst gehosteten Blog

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit einen WP Blog auf einem eigene hoster.
    das klappt auch alles sehr gut, bis auf statsik tools.
    Man benötigt ja immer einen API key ode rman geht zu google und braucht da einen acc.
    Nun meine Frage: Kann mir jemadn entweder ein Tool empfehlen, das ohne all diesen Misst auskommt?
    Oder wenn das vill ganz einfach ist, mir bitte erklärt, wie ich als selbst hoster, an einen APO key komme ohne denen meine gesamten daten zu geben.

Würde mich sehr über eure hilfe freuen!
    Wenn ihr noch weitere informationen braucht, wie hoster, domain etc: einfach bescheid sagen.

Gruß
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich benötigst du keine externen Tools, da ja jeder Server Logfiles von den Zugriffen erstellt und deshalb ist eigentlich auch bei jedem Hosting-Paket schon eine Statistik dabei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dies ist meiner Meinung nach das beste Analyse Tool, Open-Source, duzende Plug-Ins und sogar eine Anbindung an WP und iPhone (iOS) ist möglich!
    Ist fast so gut wie Google Analytics aber da die Daten auf deinem Server bleiben und nur du die einsehn kannst Datenschutzkonform:
    http://piwik.org/

• nimm piwik :) das opensource und kann direkt auf dem bplaced space installiert werden :)

edit:bei bplaced gibts keine statistiken für user, nur der staff hat dazu zugriff und die auch nur für interne zwecke :D

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!