wp-login.php umbenennen

• gibt es eine einfache möglichkeit wp-login umzubenennen?

und das redierect von wp-admin auf wp-login auszuschalten?
    ich würde die wp-login gerne umbenennen, um nicht gleich alle leute, die denken sie könnten vielleicth passwörter probieren, etc. die suche nach dem login ein bischen erschweren, und eine umbenennung währe da recht hilfreich, da es ja recht bekannt ist wo das login von wp steckt...

lg nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Nico Hoschi

gibt es eine einfache möglichkeit wp-login umzubenennen?

Ja. In dem man sie einfach umbenennt.

Zitat

und das redierect von wp-admin auf wp-login auszuschalten?

Sollte auch möglich sein, ich habe aber gerade keine Zeit um nachzuschauen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• und falls ich die wp-login umbenenne habe ich dan kein einziges problem? mit von admin zurück auf login, von hauptseite aus zum login,...? irgendwo muß ich das doch angeben, wie es heißt oder?

• Zitat von Nico Hoschi

und falls ich die wp-login umbenenne habe ich dan kein einziges problem?

Probiere es doch einfach aus - kaputt machen kannst du nichts.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert.

Zitat

mit von admin zurück auf login, von hauptseite aus zum login,...? irgendwo muß ich das doch angeben, wie es heißt oder?

Ich denke du willst nicht, dass jemand anders die Adresse zum Login weiß? Also warum dann ändern?
    Es reicht doch, wenn du nur selber die Adresse zum Login weißt und du sie manuell eingibst.

• danke für die schnelle antwort!

Zitat von jottlieb

Ich denke du willst nicht, dass jemand anders die Adresse zum Login weiß? Also warum dann ändern?
    Es reicht doch, wenn du nur selber die Adresse zum Login weißt und du sie manuell eingibst.

ich meinte damit, ob wordpress (wen ich im adminmenu bin) weiß wo das login zu finden ist, wenn ich auf zb auf abmelden klicke...

aber probieren geht über studieren! ich werde es heute noch ausprobieren und gebe danach bescheid!

• /wp-admin/admin-header.php Zeile 64 (wegen Logout)
    /wp-includes/pluggable-functions.php Zeile 224, 476 (am besten nicht ändern, außer es gibt Probleme)
    /wp-includes/template-functions-general.php Zeile 31, 33 (sollte man auch nicht ändern)
    Hauptverzeichnis wp-login.php Zeile 28, 68, 83, 98, 111, 121, 145, 155, 232, 248 (sollte man alle anpassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!