Registrierungsmail ändern

• Hey werte Community,
    ich hab mir nun schon die Augen wundgesucht, nach einer Möglichkeit den Wortlaut der Registrierungsmail zu verändern. Habe jedoch immer nur Varianten mit Hilfe von Plugins gefunden.

Im WP Menü unter "Notifications" lassen sich verschiedene Automails editieren. Jedoch werden hier keine Änderungen übernommen. Eine Testanmeldung auf der betroffenen Homepage ergibt sogar einen anderen Mailtext als den, der im System angeben wurde. Demnach muss irgendwo noch ein anderer Text angelegt worden sein. Ich hoffe ihn dort auch editieren zu können. Bloß wo/wie finde ich die Datei dazu? Welche Dateien kommen dazu in Frage?

Btw. ich saß Gestern das erste Mal vor Wordpress und bastel an einem bestehenden, unfertigen Projekt herum.

Bitte um Lösungsvorschläge, ohne Plugins oder zusätzlichen Dowloads!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Im WP Menü unter "Notifications"

Mein WordPress hat diesen Menüpunkt nicht. Nutzt du das Blog-Netzwerk bzw. MultiSite...?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wo kann ich das auslesen?
    Auf der Adminoberfläche kann ich lediglich die Versionsnummer 3.0.4 auslesen...

Hier ist allerdings alles auf englisch gehalten...

• Guck dir mal in der wp-includes/pluggable.php ab Zeile 1269 an.

Code
    $message  = ('Willkommen auf maxmuster.de') . "\r\n\r\n";
     $message .= sprintf(__('Username: %s'), $user_login) . "\r\n";
     $message .= sprintf(__('Password: %s'), $plaintext_pass) . "\r\n";
  • Oder mit dem Plugin "Register Plus Redux". Dieses findest du allerdings nicht mehr in den Plugins. Auf Wunsch kann ich dir es aber mailen. Sende hierzu einfach eine Mail an support@befla.de und bitte um Zusendung des Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!