Wordpress-Installation & d(F Domainfactory - Rechteproblem

• Hi Ihr,

ich habe ein (für mich :) ) ganz großes Problem. Ich habe einen VirtualServer Account bei Domainfactory, soweit so gut, das ist nicht mein Problem.

Offtopic: Ganz im Gegenteil! Ich möchte hier auch einmal den hervorragenden Support, ein sehr kulantes und freundliches Kundenmanagement und die Leistungsfähigkeit von Domainfactory loben!

Jetzt zu dem Problem:

Wie auf http://cms.domainfactory.de/Datei-Bilduplo.1207.0.html beschrieben, bekommen hochgeladene Dateien/Bilder automatisch die Rechte 600. Jetzt brauche ich allerdings die Rechte 640 um die Bilder auch in meinem Weblog anzuzeigen. Bis dato erledige ich das alles per Hand, nen CHMOD ist ja schnell gemacht. Allerdings plane ich jetzt mein MoBlog, dass ich dann via Postie per Email "füttere", da kann ich dann nicht mal grade per FTP auf den Server.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo und wie ich das CHMOD einbaue um die benötigten Berechtigungen zu bekommen?

Wäre Euch sehr dankbar! :)

bklocke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ebenso Probleme

und ich sah ein Licht am Horizont mit dieser Meldung, aber leider....

ich versuchte ebenso Lösungen zu finden, da wp 2.03 einfach diverse Dinge ignoriert.
    Ich kann Bsp ein Bild nicht richtig platzieren, Abstände definieren etc

hab die Änderungen nun in Zeile 955 ebenso gemacht
    Nun bekomm ich zwar die Fehlermeldungen nicht mehr, dass ich irgendwo fehlende Schreibrechte hab, aber könnt das nicht noch wo drinnen stehen ?

Hab eine Beispielseite mit gast/gast login

http://www.werbeagentur-hofmann.com/chiropraktiker

Versucht mal dort das Bild anders zu platzieren und einen Abstand zum Text zu geben.
    Egal ob WYSIWYG oder nicht - es geht nicht

thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!