Blog Counter zurücksetzen / abändern

• Hallo ;)

bekanntlich wird beim Erstellen neuer Blogs im Blog-Netzwerk die ID hochgezählt.

Wenn nun beispielsweise 3-4 Testblogs erstellt und später wieder gelöscht werden, so erhöht sich ja auch die ID. Diese möchte ich nun wieder zurücksetzen und an die ID des letzten Blogs + 1 anpassen.

Nur leider finde ich in der Datenbank den Eintrag dafür nicht.

Hat das jemand schon einmal geändert und weiss wo es zu finden ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn nun beispielsweise 3-4 Testblogs erstellt und später wieder gelöscht werden, so erhöht sich ja auch die ID

Normal und auch nicht schlimm.

Zitat

Diese möchte ich nun wieder zurücksetzen und an die ID des letzten Blogs + 1 anpassen.

Warum? Es gibt keinen wirklichen vernünftigen Grund dafür.

Zitat

Nur leider finde ich in der Datenbank den Eintrag dafür nicht.

Den gibt es so direkt auch nicht, da das entsprechende Feld (ID) in der Datenbank die Eigenschaft auto_increment hat, d.h. WordPress kümmert sich gar nicht um das hochzählen der ID.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Den gibt es so direkt auch nicht, da das entsprechende Feld (ID) in der Datenbank die Eigenschaft auto_increment hat, d.h. WordPress kümmert sich gar nicht um das hochzählen der ID.

Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!