WordPress Standard-Theme: Bild im Header?

• Hallo!

Zuerst grüße ich einmal alle! :-D
    Nun zu meiner Frage: Ich verwende in meinem Blog das WordPress Standard Theme, das mir eigentlich auch ganz gut gefällt!
    Allerdings will ich statt des unansehnlichen Headers ein eigenes Bild einbilden!
    Da ich nicht viel von CSS verstehe und auch beim Suchen nix gefunden habe hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann!

Viele Grüße
    Dok.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jottlieb!

Zitat

Das Thema wurde hier schon öfter behandelt :wink:
    (Header, Kubrick...)

Sorry, ich hab nix dazu gefunden! :oops:

Zitat

Aber warum nicht nach der einfachsten Methode vorgehen und einfach das Bild durch ein anderes mit gleichem Dateinamen ersetzen?

Hmm...stimmt! Ich probiers mal!

• So, ich hab jetzt mal die "kubrickheader.jpg" angepasst und wieder hochgeladen, leider ohne Erfolg! :-|
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ach ja: Wenn ich jetzt ein Bild im Header habe, dann brauche ich eigentlich keinen Text mehr! Wie entferne ich den dann?

• Ich habe im Ordner /wp-content/themes/default_de/images/ die alte kubrickheader.jpg gelöscht! Dann war mein Blog tatsächlich ohne Header...
    Dann hab ich die angepasste Version hochgeladen! Problem: Der Header sah genauso wie beim orginalen Bild aus! :???:

• Korrigiert mich bitte ... weil nüsch janz sicher bin ...

Gab es da nicht einen Zusammenhang mit dieser äusserst merkwürdigen Farbfunktion der Headergrafik ? Wenn die Farben (mal) geändert wurden gabs irgendwie 'ne Fehlfunktion, soll heissen die Farben mussten erst auf Standardwerte zurückgesetzt werden ?
    Dann klappte es auch wieder mit dem austauschen ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Problem gelöst! :grin:
    Schuld war die erwähnte Umfärbefunktion!
    Nachdem ich die ausgeschaltet habe, gehts!

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!