Using Permalinks jetzt Seite kaputt!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Einträge werden in der Datenbank gespeichert. Ich weiß leider nicht genau welche Tabelle dies handelt.
    Ist dies dir im Rahmen einer neuinstallation passiert oder hast du schon ein gut besuchtes blog mit vielen Inhalten?

Wenn es frisch beim ersten einrichten passiert ist würde ich fix alles noch mal neuinstallen bevor du dir einen Affen in der DB suchst!

• Es ist ein laufender Blog mit vielen Inhalten. Ich habe unter der AdminMaske unter Optionen den String eingegeben. Ich habe keinen Plan wie ich das rückgängig machen kann.

• Auch mit "verhunzten" Permalinks solltest du das Backend aufrufen und Änderungen vornehmen können.

deineurl.de/wp-admin/

Notfalls kannst du auch die .htaccess löschen.

• Zitat von Olaf

Auch mit "verhunzten" Permalinks solltest du das Backend aufrufen und Änderungen vornehmen können.

deineurl.de/wp-admin/

Notfalls kannst du auch die .htaccess löschen.

Das schlimme ist: das Backend geht nicht mehr! Und es gibt keine .htaccess sichtbar auf meinem Serverplatz. E-Mail Antwort vom Hoster warte ich ab.

Danke euch schon einmal für die Hilfe, bei weiteren Tipps immer her :D

• Kann es vielleicht ganz schlicht an den Verzeichnis-Rechten liegen?

Denn bei allen Links, die man kurz über den Zugang mit http://www.disqo.com sehen kann, gelangt man auf einen 403er-Fehler, zum Beispiel hier
    http://www.disqo.com/blog/wp-rss2.php oder hier
    http://www.disqo.com/blog/index.php?p=146

Zumindest testweise solltest Du mal das blog-Verzeichnis auf volle Rechte setzen.

• Okay, funzt wieder. Die .htaccess war im Ordner Blog, nicht in der Server-Root :idea: Ich habe sie gelöscht, und: Tahda! Alles OK, ausser das ich diese strukturierte URL noch nicht habe.

Danke an alle!

• Vielleicht interessiert das in diesem Zusammenhang:
    In der Standardinstallation des FTP Programms Filezilla kannst Du in vielen Fällen die .htaccess erst dann sehen, wenn du unter Ansicht, beim Eintrag "Versteckte Dateien anzeigen" ein Häckchen machst.

Diese Einstellung wird aber mit jedem Neustart des Programms resettet ( <- tolles Wort!) Willst Du das dauerhaft so haben, dann mußt du volgenden Weg gehen:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Interface Einstellungen -> Server-Dateiliste

Häkchen an dem Eintrag "Immer versteckte Dateien anzeigen...." machen.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!