Funktionen auf Platzhalter eines Strings anwenden

• Hallo,

wie kann man Funktionen (z. B. number_format_i18n) auf Platzhalter eines Strings anwenden?

Beispiel:

PHP
    echo sprintf( _n("Es liegt %d Kommentar vor.", "Es liegen %d Kommentare vor.", $zahl ,"TextDomain") ,$zahl );

Zur Veranschaulichung:

PHP
    echo sprintf( _n("Es liegt number_format_i18n(%d) Kommentar vor.", "Es liegen number_format_i18n(%d) Kommentare vor.", $zahl ,"TextDomain") ,$zahl );

So funktioniert es natürlich nicht und die Funktion ist zumindest beim ersten String (Singular) überflüssig, aber es ist ja nur ein Beispiel.

Ich freue mich über Hilfe.

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin nicht sicher, ob das ohne weiteres klappt. Handelt es sich bei dem Rückgabewert der Funktion überhaupt noch um einen Integer? Nehmen wir an, die Funktion gibt einen String zurück, dann müssten die Platzhalter auch entsprechend angepasst werden (%s statt %d). Ob das so elegant ist?

• Anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit als Funktionen auf Variable anzuwenden, bevor diese die Platzhalter ersetzen und gegebenenfalls die Typen der Platzhalter anzupassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!