Wie lädt WordPress die "Inhalte"

• Hallo, hatte das Thema schon in nem anderen Theard angesprochen. Werde es hier versuchen, so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

Folgender Screenshot:
    http://imageshack.us/photo/my-images/829/hilfea.jpg/

Ich verstehe nicht, wieos er zwischen "LOrem" und dem Container Div "content"
    einen Abstand lässt! Die Verantwortlichen HTML/PHP Schnipsel zeige ich euch nun:

Schreibe ich hinter dem Befehl <div id="content"> ein Wort z.B. Hallo wird dieses wie es soll ausgegeben. Auch hier habe ich ein Screenshot:
    http://imageshack.us/photo/my-image…o20110714u.png/

Wie ihr sehen könnt ist das Wort "Hallo" direkt an der Linken Ecke des Containers.

Bitte fragt, wenn ihr noch etwas wissen müsst.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Gedanken:
    Im generierten Quellcode von the_content fügt WordPress automatisch Absätze <p> ein.

Im Stylesheet des Themes ist es so definiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich glaube ich wurde verstanden :p

Also zweiteres ist nicht der Fall. Hier der Stylesheet:

Wie kann ich denn ersteres überprüfen? Ich MUSS es nämlich schaffen, dass z.B. eine Slideshow bündig zu der Leiste (also Div leiste) angezeigt wird.

LG

• Hm, liegt das vielleicht an der Definierung der Überschriften der Artikel? Die sind in h3, wenn ich das richtig sehe. Im Stylesheet müssten die auch definiert sein. Vielleicht gibt es da einen gewollten Abstand nach oben, der dann diese Lücke zeigt. Bei deinem zweiten Bild ist der Text "Hallo" ja eine normale Schrift, also keine Überschrift und daher auch keine Lücke.

• Zitat

Wie kann ich denn ersteres überprüfen?

Schau über den Browser in den generierten Quelltext.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok ich bin mit dem Befehl

PHP
    remove_filter('the_content', 'wpautop');

in der functions.php soweit gekommen, das er automatische <p> tags vermeidet =D

Habe trotzdem noch das Problem, das er das zwar jetzt bei Texten SUPER macht, aber bei einem JAVA Script macht er es irgenwie nicht ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!