Theme Rounded V2 Link auf Home bei Click auf Headerpic

• Hi,

ich benutze das Theme Rounded V2 und möchte hinter dem gesamten Header-Pic den Link auf meine Home-Seite setze. Bei der oben verlinkten Seite liegt der Link ja auf dem Text rechts vom Pfeil.

Was ich gern hätte, wäre der Link über dem Header Pic (die Schneeflocken oben).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier die nötigen Codes:

Header.php

• CSS

• Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar.

• Das Bild wird doch aber in der Style.css-Datei geladen

Code
    #masthead{
        background: url(img/bg.jpg);
        background-position: top left;
        background-repeat: no-repeat;
        background-color: #4F402A;
        height: 210px;
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

Wo muss ich es denn da reinschreiben?

In der Header-Datei steht dazu folgendes:

• Nein, es passiert nichts wenn ich auf den Header clicke.

Im Originalen war es ja so, dass der Blog-Titel und drunter die Beschreibung stand. Und das ganze halt vor dem Header-Pic.

Nun habe ich sowohl Blog-Titel als auch Description herausgenommen und einen neues Hintergrundbild unter gleichem Namen eingebaut.

Aber wie und wo setze ich den Link, dass, wenn ich auf das Hintergrundbild im Header clicke, man auf die Startseite zurückkommt?

• Ja habe ich, aber bei mir steht in der header-datei nur das:
    [FONT=monospace]
    [/FONT]

Code
    <div id="masthead" onclick=“location.href=’http://localhost/wordpress’;” style=“cursor: pointer;”>

Damit sollte es doch eigentlich funktionieren.

Tut es aber nicht.

• Ich habe doch am Anfang des Beitrages sowohl die Header-Datei, als auch das Stylesheet gepostet. Was braucht ihr mehr?

• Zitat von Ben-Inside

Ich habe doch am Anfang des Beitrages sowohl die Header-Datei, als auch das Stylesheet gepostet. Was braucht ihr mehr?

so wie du es geändert hast und es nicht funktioniert ....damit man da den Fehler bzw. das Problem finden kann ...

• Hier all meine Änderungen zum Original, die ich bis jetzt ausfindig gemacht habe. Wie gesagt, ich habe einfach das Hintergrundbild des Headers bg.jpg durch ein anderes (gleicher name) ersetzt.

Style.css

Original:

Änderung:

• Wie gesagt, im Original ist auch kein Link beim Headerbild direkt eingerichtet sondern beim Schriftzug (Blog-Url). Ich möchte den Link aber, wenn jemand auf das Header-Pic clickt, da ich dort mein Logo eingearbeitet habe.

Ansonsten müsste ich das Bild extra über dem Header erscheinen lassen - also davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!