1und1 "Memor Limit Problem" - "Virtual Server Paket" die Lösung?

• Liebe Gemeinde,

auf der Suche nach einer Lösung für das "Memory Limit Problem" bei 1und1
    wurde mir vom Support empfohlen den Virtual Server zu verwenden, da dieser ausreichenden Arbeitsspeicher besitzt und es so nicht mehr zu dem Problem kommen sollte - für ca. 10 € eine vielleicht akzeptable Lösung, dachte ich mir.

Hier ein Link zum 1und1 Angebot: http://alturl.com/rafuw . Allerdings lese ich nur gruselige Geschichten über den virtuellen Server bei 1und1!

Kann mir jemand etwas darüber in Bezug auf die Anforderungen von Wordpress (als CMS eingesetzt) berichten?

Freue mich auf eure Meinungen!

-------
    Nachtrag: Soeben habe ich in der 1und1 Hotline in 40 Minuten Maraton herausbekommen: Die Dual Pakete haben bis Dual Perfekt 60MB und Advanced und Unlimited haben 80MB (15,-€). Das geilste ist ja, dass der "Serverexperte" keine Ahnung hatte wieviel Speicher die Verträge haben, dann wollte er mir als Krönug einen veralteten Tarif als Upgrade anbieten :-) und die Tante in der Vertragshotline musste auch erst 10 Min. mit einem mit einem echten Experten sprechen..

Einmal editiert, zuletzt von basmati (13. Juli 2011 um 15:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke du solltest erst mal genau recherchieren, ob du überhaupt einen vServer brauchst...

Natürlich versucht dir 1&1 einen (teureren) Tarif unterzuschieben... Wenn du aber nicht gerade Massen an Besuchern oder eine Unzahl von Plugins installiert hast, sollte es auch ein "ganz normaler" Webhosting-Account (bei einem anderen Provider) tun.

Bei ALL-INKL.COM läuft Wordpress bei mir ohne Probleme, Memory Limit lässt sich (in meinem Fall bei ALL-INKL.COM Premium) problemlos per .htaccess raufsetzen (ich glaube auf aktuell 96MB).

Am Besten ist aber, wenn du dir die Angebote von ein paar Providern anschaust (z.B. in einem Vergleich wie http://www.dodisco.de) und dann in einem Testaccount mal ausprobierst, ob alles läuft. Selbst wenn du dich für einen (managed?) vServer entscheiden solltest, würde ich aber gut vergleichen und auch Alternativen zu 1&1 in Betracht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!