Automatische Aktualisierung bei manchen Blogs nur in englisch möglich, warum?

• Hi,
    ich bekomme bei manchen WP Installationen immer nur die englische Version zum automatischen Download angeboten und verstehe nicht woran das liegen kann. Hatt da jemand einen Tip?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann fehlt in der Datei wp-includes/version.php vielleicht folgende Zeile:

PHP
    $wp_local_package = 'de_DE';

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für den Tip, das war zwar nicht drin gestanden wie du vermutet hast aber nachdem ich es eingetragen habe ist es genau wie zuvor, es wird die en Version zum aut. Download angeboten.
    Kann es sein das es noch keine deutsche gibt für 3.2.1 ?

PS. in d der wp_config.php steht

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');
  • Wenn ich mich nicht irre erscheinen die englische u. deutsche Version nicht zeitgleich, deswegen kann es gut sein, dass Dir zunächst nur die englische Version angeboten wird.

• Habe gerade eben auf einem anderen Server ein aut. Update mit der deutschen Vertsion 3.2.1 gemacht, da wurde es richtig erkannt.

Da stand in der version.php allerdings im Gegensatz zu dem anderen Server schon richtig die

PHP
    $wp_local_package = 'de_DE';

mit drin.

Irgendwie rätselhaft

• Das hat bei mir noch nie richtig geklappt ...
    Beide Dateien "version.php" und "wp_config.php" haben die obern erwähnten Einträge - dennoch bietet mir die atomatische Update Funktion nur die en_US-version an! Das aber auf deutsch ?!

Wer kann helfen?

thx, piedro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!