Wordpress nicht istallierbar!

• Guten Abend zusammen,

also ich hab folgendes Problem. Unzwar ich habe alle Dateien des Wordpress Ordners auf meinen Space geladen und wollte es installieren.

Nun, wenn ich die install.php aufrufen möchte, öffnet sich immer nur ein Datei Download Fenster von eben dieser install.php.

Wenn ich nun den Gesamten Wordpress Ordner aufrufe möchte er gleich auch wieder einen Download starten. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte! An der .htaccess File?`

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Vielen dank im vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nun, wenn ich die install.php aufrufen möchte, öffnet sich immer nur ein Datei Download Fenster von eben dieser install.php.

Hast du Webspace mit PHP? Prüfe das. Sonst frage beim Hoster nach.

Zitat

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte! An der .htaccess File?`

In WP ist standardmäßig keine .htaccess enthalten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

also hab mit meinem Hoster gesprochen, sie sagen PHP sei bei mir aktiv, deswegen kann ichs mir nicht erklären.

Die andere Sache ist das ich noch andere Scripts auf diesem Server laufen habe, diese nutzen auch eine .htaccess, könnte es daran liegen?

• Zitat

also hab mit meinem Hoster gesprochen, sie sagen PHP sei bei mir aktiv, deswegen kann ichs mir nicht erklären.

Dann sollen Sie sich's mal anschauen.

Zitat

Die andere Sache ist das ich noch andere Scripts auf diesem Server laufen habe, diese nutzen auch eine .htaccess, könnte es daran liegen?

Kann man nicht sagen, da du nicht sagst, wie das auf dem Server strukturiert ist, also ob die .htaccess dem WordPress-Ordner übergeordnet ist und deshalb auch da wirkt und was in der .htaccess drin ist.

• Danke, werde mit meinem Hoster gleich nochmals sprechen. Also die .htaccess ist nicht im selben Ordner, dennoch poste ich mal was drin steht!

//EDIT//

Hab grad gesehen das im Wordpress Ordner auch eine .htaccess File ist mit folgendem Inhalt:

Einmal editiert, zuletzt von gam (12. Juli 2011 um 17:51)

• Zitat

Hab grad gesehen das im Wordpress Ordner auch eine .htaccess File ist mit folgendem Inhalt:

Die war aber unmöglich beim WordPress-Paket mit dabei.
    Die erste Zeile erstellt WordPress niemals und den Rest auch nur, wenn man Permalinks aktiviert. Aber dazu muss WordPress ja überhaupt erst mal installiert werden können. Also lösche die .htaccess.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!