print css - Anweisung im Header wird nicht genommen

• Hallo Forum,

ich kämpfe schon seit Stunden mit folgendem Problem:

Ich möchte ein Print-Stylesheet erstellen. Habe hierzu im verwendeten Template-Ordner eine Datei namens print.css erstellt.

Danach im header.php die Verlinkung zu der Datei:
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>"
    type="text/css" media="screen,print" />

Wie in der Anleitung: http://codex.wordpress.org/Styling_for_Pr…int_Style_Sheet

Leider steht nach dem Reload der Website immer noch kein Link zum print.css im Quelltext.

Auch reines HTML in der header.php :
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="print.css" media="print">
    hat nach dem Reload der Website im Quellcode keinen Effekt. Die print.css-Datei wird nirgends eingebunden.

Ich habe die Rechte auf die print.css - Datei schon auf 777 gesetzt und dennoch kein Effekt.

Was mache ich falsch?

Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danach im header.php die Verlinkung zu der Datei:
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>"
    type="text/css" media="screen,print" />

Wie in der Anleitung: http://codex.wordpress.org/Styling_for_Pr…int_Style_Sheet

Und warum versuchst Du´s nicht so wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben bzw. mit dem dort genannten Code?

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" 
    href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/print.css" />
  • Und warum versuchst Du´s nicht so wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben bzw. mit dem dort genannten Code?

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" 
    href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/print.css" />

??

Ich habe es wie im tutorial beschrieben in header.php eingebaut. Funktioniert aber nicht.

Auch statisch funktioniert das nicht. Ich habe kein Cache-Plugin installiert. Woran kann es liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!