print css - Anweisung im Header wird nicht genommen

• Hallo Forum,

ich kämpfe schon seit Stunden mit folgendem Problem:

Ich möchte ein Print-Stylesheet erstellen. Habe hierzu im verwendeten Template-Ordner eine Datei namens print.css erstellt.

Danach im header.php die Verlinkung zu der Datei:
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>"
    type="text/css" media="screen,print" />

Wie in der Anleitung: http://codex.wordpress.org/Styling_for_Pr…int_Style_Sheet

Leider steht nach dem Reload der Website immer noch kein Link zum print.css im Quelltext.

Auch reines HTML in der header.php :
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="print.css" media="print">
    hat nach dem Reload der Website im Quellcode keinen Effekt. Die print.css-Datei wird nirgends eingebunden.

Ich habe die Rechte auf die print.css - Datei schon auf 777 gesetzt und dennoch kein Effekt.

Was mache ich falsch?

Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danach im header.php die Verlinkung zu der Datei:
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>"
    type="text/css" media="screen,print" />

Wie in der Anleitung: http://codex.wordpress.org/Styling_for_Pr…int_Style_Sheet

Und warum versuchst Du´s nicht so wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben bzw. mit dem dort genannten Code?

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" 
    href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/print.css" />
  • Und warum versuchst Du´s nicht so wie in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben bzw. mit dem dort genannten Code?

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" 
    href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/print.css" />

??

Ich habe es wie im tutorial beschrieben in header.php eingebaut. Funktioniert aber nicht.

Auch statisch funktioniert das nicht. Ich habe kein Cache-Plugin installiert. Woran kann es liegen?

• Hallo,

hat sich erledigt. Die Installationsdateien auf denen ich gearbeitet habe waren veraltet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!