Code-Abschnitt posten

• Ich würde sehr gerne in meinem Weblog einen Code-Abschnitt (HTML) posten. Genauer gesagt den Quellcode für einen Link mit einem Button, den sich meine Besucher kopieren und auf ihrer Seite einfügen können.

Allerdings wandelt Wordpress den Quellcode, der als Text erscheinen soll, immer in den Button um.

Ich habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht, wie z.B. <code> Tag das ganzen mit den HTML-Aufrufen für die Sonderzeichen direkt im HTML schreiben usw.

Mittlerweile sind mir die Ideen ausgegangen und mit google habe ich auch nichts gefunden.

Also, gibt es eine Möglichkeit...
    Wenn ja, welche...?

Danke für eure Hilfe! :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von outllaw_wolf

Tut nicht,.....

Oh doch, das funktioniert 100%ig.

(Selber getestet)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Oh doch, das funktioniert 100%ig.

(Selber getestet)

Eben nicht, ganau das ist ja das Problem.
    Wenn das so funktionieren würde hätte ich mich garnicht erst gemeldet.

Der WYSIWYG-Editor wandelt die Eingaben wieder in die Sonderzeichen um und das Ganze ist wieder Button-Link.

• Zitat von outllaw_wolf

Eben nicht, ganau das ist ja das Problem.
    Wenn das so funktionieren würde hätte ich mich garnicht erst gemeldet.

Der WYSIWYG-Editor wandelt die Eingaben wieder in die Sonderzeichen um und das Ganze ist wieder Button-Link.

WYSIWYG-Editor und schon geht es.
    Man sollte seinen Code halt immer selbst schreiben und dann keinen mehr reinpfuschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!