Hallo,
ich hätte eine Verständnisfrage zum Thema Childthemes.
Ich möchte gerne mein Theme ins deutsche übersetzen, blöderweise muss ich dafür erst noch die get-text-Komponenten manuell einfügen.
Wenn ich das Prinzip der Childthemes richtig verstanden habe guckt Wordpress ja beim Laden der Seite immer zuerst im Childtheme-Ordner nach, ob da eine alternative Version der benötigten Datei liegt und lädt diese (falls vorhanden) VOR den Dateien des Parentthemes, richtig? Das wäre wichtig zu wissen für mich, bevor ich mir jetzt die Arbeit mache und dann mit dem nächsten Theme-update sowieso alles für die Katz war :)
Wenn die Dateien aus dem Childtheme zuerst geladen werden, was ist dann im Falle eines updates? Nehmen wir mal an es kommen neue Funktionen hinzu - die sind dann aber nicht in meinem Childtheme vorhanden, weil sie ja neu sind. Da die Dateien aus dem Childtheme aber immer zuerst geladen werden, kann ich keinen Gebrauch von Neuerungen machen oder haben im schlimmsten Fall irgendwann Probleme mit dem Theme. Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler?