Ich werde noch wahnsinnig - Zu einzelner Kategorie verlinken - wie richtig?

• Okay, wo fange ich an.... Also, bisher habe ich einfach seit Version 3.0.5 nicht mehr aktualisiert, weil dort mein Problem nicht auftrat. Bei allen folgenden Versionen schon, also bin ich dann doch immer bei 3.0.5 geblieben, aber das ist ja auch nicht so das Wahre.

Hier seht ihr meine Seite. http://www.starlights-graphics.de/en/. Wir ihr seht, besteht meine Navigation aus einer Imagemap. Wenn ich auf "Layouts" klicke, konnte ich bei der alten Version problemlos auf /category/layouts verlinken; einfach in mein theme reingeschrieben. Aber bei allen folgenden Versionen geht das nicht. Die Seite wird dann nicht gefunden.

Ich habe auch viel zu ähnlichen Problemen über google gefunden und z.B. auch versucht, die permalink-Einstellungen zurückzusetzen und dann neu einzustellen, .htaccess Darei löschen usw. Mir half bisher NICHTS. Und ich schätze, das liegt daran, dass es eine hardcoded Verlinkung ist, sozusagen.

Aber wie erreiche ich das denn nun, dass ich wieder auf meine Kategorien verlinken kann?

Es wäre ganz toll, wenn da jemand eine Idee hat. Danke fürs Schauen! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Wenn ich auf "Layouts" klicke, konnte ich bei der alten Version problemlos auf /category/layouts verlinken; einfach in mein theme reingeschrieben. Aber bei allen folgenden Versionen geht das nicht. Die Seite wird dann nicht gefunden.

vielleicht spielen dir deine Permalinks unter
    Einstellungen › Permalinks

einen Streich?Ich verwende
    /%postname%/

und auch meine category - Links enden alle mit slash(!)
    /category/layouts/

Oder dein multi-languages
    http://example.org/en/
    bringt deine WP - Version durcheinander.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke für deine Antwort. Auch das habe ich ausprobiert. Egal was ich bei den Permalinks versuche, es haut nicht hin.

Aber warum soll den Wordpress verwirrt sein, nur weil es in einem Unterverzeichnis installiert ist? Ist ja alles in sich geschlossen. Und es funktionierte ja eben bis 3.0.5 bestens...

ETA: O Mein Gott! warum hab ich das vorher nie gefunden und warum ist mir dieser Gedanke nicht auch gekommen?? Alles, was ich gemacht habe, ist das hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/
    Und nun geht es. :) Trotzdem danke nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von Starlight (6. Juli 2011 um 09:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!