• Howdy liebe Wordpresser,

habe da eine Frage bezüglich meiner Navigation. Ich nutze das Wuhan Theme. Nun habe ich meinen Header neu gestaltet und möchte die Links die sich über dem Header befinden in den Header verschieben. Natürlich so, dass es auch zum Design des Headers passt....

Vielen Dank für jede Hilfe.

Mein Blog: http://www.blogapalooza.de

Viele Grüße aus Sydney,

Hekolo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, also soll ich jetzt den ganzen Bereich TopBar aus der CSS in den Bereich header der CSS kopieren und dann mit den Werten experimentieren? Welche werte genau?

Danke.

• nein kopieren musst du das nciht ... kannst alles da lassen, wo es ist ... nur die Werte musst du ändern ...

und die genauen Werte kann ich dir nicht sagen, das müßte ich selber ausprobieren ... aber du kannst ja mal den css-Teil der TopBar hier posten, dann kann ich versuchen dich in die richtige Richtung zu lenken ...

EDIT:
    k ... ich habe mir mal eben das Theme runtergeladen und schon selbs geschaut ... ist eigentlich ganz einfach ...

in der Header.php änderst du den Code folgendermaßen ab:

vergleich es mit deinem Quellcode und du siehst den Unterschied ...

dann musst du noch was in der csss-Datei ändern

Code
    #topbar {
        text-align: right;
        margin-right : 250px;
        padding-top : 120px;
    }

vergleich das mit deiner #topbar und ändere das entsprechend ...

mit margin-right verschiebst du es mit größeren Werten mehr nach rechts ... mit padding-top mit größeren Werten weiter nach unten ...

P.S.: die style-ie.css muss auch noch angepasst werden ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (10. Juni 2006 um 11:21)

• Zitat von Hekolo

You're the Man! Danke.

bitte bitte ... aber habe gesehen, du hast es noch nicht geändert ... noch keine Zeit gehabt oder gibt es irgendwo noch Probs?

• Zitat von MaD

bitte bitte ... aber habe gesehen, du hast es noch nicht geändert ... noch keine Zeit gehabt oder gibt es irgendwo noch Probs?

...setze mich jetzt mal dran...habe hier noch zwei Exams zu schreiben...Mist is das :twisted:

• Ich werde hier grade wahnsinnig....ist schon besser geworden...aber ich bekomme die Links einfach nicht an die rictige Stelle....wie du vielleicht sehen kannst sind sie immernoch zu hoch...und nicht an der richtigen Stelle...habe in der Css was geändert, aber passiert ist nichts....weiß nicht ob ich dir richtige ersetzt habe...

Viele Grüße.

• Also wenn im Moment sind nut die Namen der Links unten rechts im Header, die Verlinkung selber ist noch oben im Header...dort wo dir |||| sind...

• hm oh darauf hatte ich nicht geachtet ... hm woher kann das kommen *grübel* ... dafür müßte ich den css Teil und den Header Teil vom Code sehen ...

EDIT:

glaube ich habe das Problem schon ... hatte mal den Quelltext so angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen

das rot gekennzeichente scheint zu fehlen ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (14. Juni 2006 um 17:03)

• Ok, Super Sache...jetzt funktioniert es...die Zeile muss ich aus Versehen gelöscht haben...!

Ohne Witz, super geil der Service.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!