Twenty Eleven Header-Grafik verkleinern ...ich heul gleich

• Hallo liebe Gemeinde,

wollte auf Twenty Eleven umsteigen, aber die vorgegebene Header-Grafik ist mit 1000x288 Pixeln einfach zu bombastisch - ich hätte sie gern kleiner (Höhe)... und verzweifel gleich.
    Kleiner hochschieben geht nicht, da er sie dann automatisch auf die vorgegebene Höhe streckt.
    Dann habe ich händisch den Wert in der CSS kleiner gesetzt- macht er auch, aber ein entsprechendes Bild kann ich trotzdem nicht hochladen, weil er es immer noch auf 288 ziehen möchte.
    Wo ändere ich diesen blöden Wert?
    Suche und Google haben mich auch nicht weiter gebracht.

Ich heule wirklich gleich ... das ist doch ein Pipifax-Problem und ich weiß nicht, wie ich es hinbekommen :-(

Könnt Ihr helfen?

mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• functions.php von TwentyEleven, Zeilen 122 und 123:

PHP
    // The height and width of your custom header.
    	// Add a filter to twentyeleven_header_image_width and twentyeleven_header_image_height to change these values.
    	define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_width', 1000 ) );
    	define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_height', 288 ) );

Im CSS ist nix zu ändern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich danke Dir!
    Super! Genau das war es!

Ich hätte mich wohl noch tot gesucht ...

Danke!!

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

• Danke schoen!
    Aber wo verkleinere ich den Abstand zwischen Menü und Seitenüberschrift, also den Headerbereich?

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (9. Oktober 2011 um 19:59)

• Ich habe den Wert in der functions auf 200 runtergesetzt, aber im Frontend ändert sich nix. Habt Ihr noch an eine andere Stelle gefasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!