Kommentar Ausblenden

• Hallo

Ich kann bei Wordpress Artikel sowie Seiten die Kommentare nicht abstellen. Dieses Problem habe ich bereits bei 2 gleiche Wordpress CMS. Was läuft falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

thomasmuggli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die generelle Einstellung ist unter Einstellungen - Diskussion zu finden:

Zitat

Standardeinstellungen für Artikel

Wenn allerdings bereits Artikel erstellt wurden, kann man das hier für diese Artikel nicht nicht mehr rückgängig machen.
    Dann geht man in den Artikeleditor oben rechts unter "Optionen einblenden" kann man Diskussion an oder abmelden einblenden die Einstellung ist dann im unteren Bereich zu finden.
    Um es in den Templatedateien rauszunehmen, sucht man nach Ähnlichem:

Zitat

<?php if ( comments_open() ) : ?>
    <div class="comments-link">
    <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Reply', 'twentyeleven' ) . '</span>', _x( '1', 'comments number', 'twentyeleven' ), _x( '%', 'comments number', 'twentyeleven' ) ); ?>
    </div>

In welcher PHP-Datei, ist dann vom Theme abhängig.

• Hallo Zusammen

Da ich Wordpress für ein Projekt als Webseite benutze habe ich nur Seiten erstellt und keine Artikel. Unten kann man kein "häckchen" mehr setzten wie bei alten Versionen es ist nur weiss. welcher code muss ich raus nehmen im Design?

Gruss

thomasmuggli

• Zitat

Unten kann man kein "häckchen" mehr setzten wie bei alten Versionen es ist nur weiss.

Du musst die Metabox eventuell erst über den Reiter "Optionen blenden" sichtbar machen.

Zitat

welcher code muss ich raus nehmen im Design?

Wie schon gesagt, das wurde hier im Forum sehr oft behandelt, sogar in diesem Thread wurde entsprechender Beispielcode gezeigt. "comments" ist da die richtige Fährte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du musst die Metabox eventuell erst über den Reiter "Optionen blenden" sichtbar machen.

Wie schon gesagt, das wurde hier im Forum sehr oft behandelt, sogar in diesem Thread wurde entsprechender Beispielcode gezeigt. "comments" ist da die richtige Fährte.

Vielen Dank, habe es jetzt endlich gefunden.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!