Upgrade von 3.0.5 nach 3.1.4

• Hallo,
    habe da eine Frage zur Handhabung der Upgradefunktion.

Nachdem ich die Anleitung zum Upgrade gewissenhaft gelesen habe -
    Pugins deaktiviert
    wp-Config.php erhalten
    Content Ordner nicht gelöscht
    habe - wie also in der Anleitung beschrieben -

3.1.4 heruntergeladen
    auf meinem Server hochgeladen - allerdings ohne den Content Ordner (ist noch der alte).
    Plugins wieder aktiviert - alles funktioniert einwandfrei.

Was mich aber stutzig macht ist folgendes:
    Da ich bei der Erstinstallation und auch bei dem nachfolgenden Upgrade von 3.0.1 auf 3.0.5 einiges bei Twenty Ten geändert habe, musste ich diesmal nichts ändern - da ja der Content Orner erhalten blieb.

Da in der Anleitung ja steht das man den Content - Ordner nicht löschen soll habe ich den neuen auch nicht auf den Server geladen - deshalb musste ich auch keine Anpassung bei Twenty Ten durchführen. Wenn ich ihn hochgeladen hätte wäre doch der alte überschrieben worden, oder?

So jetzt meine Frage:
    War mein Vorgehen korrekt?
    Es funktioniert alles.

Meine Seite: tv-lieblos.de

Mit freundlichen Grüßen
    Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles korrekt

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, war etwas unsicher da ich beim letzten mal alles gelöscht hatte und deshalb Twenty Ten neu anpassen musste - war ne Menge Arbeit. Aber wenn das auch so geht ist das aktualisieren ja eine feine Sache.

Nochmals besten Dank für die Info.

Gruß
    Helmut

• Die bessere Wahl wäre ein Child-Theme zum TwentyTen zu machen. Du findest einige Infos dazu hier im Forum bzw. über die Suchmaschinen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nachdem ich auf deiner Seite war habe ich das Plugin "Begrenzung der Einwahlversuche" installiert.
    Ich würde gerne die 8 Securtity Codes installieren - kann man das auch nach der Installation und wie muss ich vorgehen?

Helmut

• Du meinst die Sicherheitsschlüssel in der wp-config.php? Klar geht das nach der Installation. Öffne die wp-config.php und schau dir den entsprechenden Teil an. Dort steht auch der Link, wo man sich die Keys generieren lassen kann: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/

• Auf die Gefahr hin das ich dir langsam auf die Nerven gehe habe ich noch eine Frage - das prefix_wp kann ich jetzt nicht mehr ändern, oder?
    Helmut

• Auf die Gefahr hin das ich dir langsam auf die Nerven gehe habe ich noch eine Frage - das prefix_wp kann ich jetzt nicht mehr ändern, oder?
    Helmut

Nicht direkt - du müsstest dann auch in der Datenbank tätig werden und unter anderem alle Tabellen umbenennen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!