WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

• Das ist die falsche Einstellung. Du musst es unter "Profil" ändern.

Unter 2.1.2. gibt es diese Einstellung nur noch unter "mein Profil" - unter "Einstellungen" "Schreiben" "Schreibeinstellungen" gibt es diese Einstellung nicht mehr. Normal?

Ist den hier eine Lösung in sicht? Ich habe genau das gleiche Problem - auch fehlen unter "visuellen" fast alle Befehlsbutton und unter die Einstellung: Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen.

EDIT: Lösung gefunden. :-) http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…wyg-editor.html

Ich Quote mich mal selbst, ich denke nämlich, dass es reicht, den Cache zu leeren -am besten mit nicht aufgerufenem Blog im Schreibmodus- Firefox schließen!, und wieder öffnen.

Kann das mal bitte mit fehlenden Buttons nach einem Update probieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Cache leeren" hatte ich natürlich auch schon (vergeblich) durchgeführt. Bei mir wird zudem auch in der "Codeansicht" der MyGallery-Button nicht angezeigt. Gibts schon neue Erkenntnisse?

• hm. das hilft mir ja nun leider alles nicht. :-(

sollte ich auch wieder auf 2.1.1 zurückgehen, damit ich wieder gescheit beiträge editieren kann?

• Oder man versucht weiter so weiter zu machen bis mygallery gefixt ist.
    Zur not halt die alte 1.2er gallery installieren... da fehlt zwar das bild zum image browser aber man kann damit wieder arbeiten... mit dem editor, und die daten die mygallery brauch fürn image anzeigen einfach aus alten beiträgen holen und die IDs austauschen mittels Galerieverwaltung.. so werds ich jetzt machen bis das gefixt ist...

Uriel

• äh, was ist "mygallery"? vermutlich ein plugin? das habe ich jedenfalls bisher noch nicht installiert, kann also bei mir nicht ursache des problems gewesen sein. ich schrieb ja auch, dass auch nach deaktivierung ALLER plugins immer noch kein editor zu sehen ist.

also keine lösung in sicht... *soifz*

• ebenfalls kein WYSIWYG

Hi Leute
    muß mich hier auch anhängen, bei mir geht das Teil leider auch nicht mehr. Ich habe aber kein myGallery installiert, ich verwende Zenpress, aber auch cform. Bei mir ist der WYSIWYG weg wenn ich eines von beiden aktiviere. :(
    Also, wenn jemand bald eine Lösung hätte, wäre das ein hitt :)
    Ich verende übrigens Wordpress V2.1.2

Gruß Tomsn

Meine Projekte: stillebacher.at clubwir.at thecommunity.at vest-telekom.com

• , ich verwende Zenpress, aber auch cform. Bei mir ist der WYSIWYG weg wenn ich eines von beiden aktiviere. :(
    Also, wenn jemand bald eine Lösung hätte, wäre das ein hitt :)

Die Lösung haben nur die Pluginentwickler! Wo du doch schon weisst, welche Plugins verantwortlich sind, ist es doch ein einfaches, immer mal auf deren Seiten vorbei zuschauen?!

• Die Lösung haben nur die Pluginentwickler! Wo du doch schon weisst, welche Plugins verantwortlich sind, ist es doch ein einfaches, immer mal auf deren Seiten vorbei zuschauen?!

Da muss ich in diesem Fall Einspruch erheben, euer Ehren ! Ich verwesie auf meinen vorherigen Eintrag (ungefähr 500 Seiten in diesem Blog zurückblättern) das ein Fehler im tinyMCE vorhanden ist. Zumindest bei einigen sollte das die Ursache sein...

• Halllo,

ich mchte nochmal kurz nachfragen, in der Hoffnug jemand kann mir kurz helfen.
    Drücke ich den Buttin "kursiv" wird mir "em" eingesetzt - soweit so gut - em wird bei MIR in Opera und Firefox als "fett" dargestellt und nicht kursiv. Ich muß also em gegen i ersetzn....und erst dann geht es, will ich den artikel erneut bearbeiten setzt irgendetwas wieder "em" statt "i" ein.

Wo muß ich Hand anlegen um dem editor kurisv als "i" darstellen zu lassen?

Danke euch

• Halllo,

ich mchte nochmal kurz nachfragen, in der Hoffnug jemand kann mir kurz helfen.
    Drücke ich den Buttin "kursiv" wird mir "em" eingesetzt - soweit so gut - em wird bei MIR in Opera und Firefox als "fett" dargestellt und nicht kursiv. Ich muß also em gegen i ersetzn....und erst dann geht es, will ich den artikel erneut bearbeiten setzt irgendetwas wieder "em" statt "i" ein.

Wo muß ich Hand anlegen um dem editor kurisv als "i" darstellen zu lassen?

Danke euch

Müsste die quicktags.js sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Lösung haben nur die Pluginentwickler! Wo du doch schon weisst, welche Plugins verantwortlich sind, ist es doch ein einfaches, immer mal auf deren Seiten vorbei zuschauen?!

Danke Susanne :| aber ich habe das komplette WP mit allen Plugins gerade erst installiert, d.H. ich habe mir auch immer die neueste Version des jeweiligen Plugins von dessen Homepage geholt....

Und anmerken möchte ich noch dass man Plugins ja nicht nur zum Spass installiert, ich habe Zenpress und cForm ausgesucht weil ich dessen Funktion für mein Projekt haben will. Also macht es wenig Sinn diese zu entfernen damit der Editor wieder funktioniert, da kann ich gleich das ganze WP wieder einstampfen :neutral:

Und ich schließe mich den Meinungen der User an, der Bug muss am Editor liegen. An meinem Client selber kanns auch nicht liegen, denn auf allen anderen Bords und Foren funktioniert der jeweils verwendete Editor mit allen Funktionen...

Meine Projekte: stillebacher.at clubwir.at thecommunity.at vest-telekom.com

• fehlende dateien in wp-paket

hallo zusammen,
    habe auch das problem mit den tinyMCE-editor gehabt - bei einer out-of-the-box-installation von wp2.1.2-de. ich hab die zip-pakete dann mit einer 2.0.6-er verglichen und da fehlen im js-verzeichnis einige dateien. ich hab dann einfach testweise das js-verzeichnis aus der 6er in die 12er kopiert und plötzlich war alles wieder da ...

das als tip für alle, die sich damit rumschlagen ...

• Danke Susanne :| aber ich habe das komplette WP mit allen Plugins gerade erst installiert, d.H. ich habe mir auch immer die neueste Version des jeweiligen Plugins von dessen Homepage geholt....

Neuste Plugin Version bedeutet noch lange nicht, dass es schon an die neuste WP Version angepasst wurde..

Und anmerken möchte ich noch dass man Plugins ja nicht nur zum Spass installiert, ich habe Zenpress und cForm ausgesucht weil ich dessen Funktion für mein Projekt haben will.
    Also macht es wenig Sinn diese zu entfernen damit der Editor wieder funktioniert, da kann ich gleich das ganze WP wieder einstampfen :neutral:

Und ich schließe mich den Meinungen der User an, der Bug muss am Editor liegen. An meinem Client selber kanns auch nicht liegen, denn auf allen anderen Bords und Foren funktioniert der jeweils verwendete Editor mit allen Funktionen...

Sorry, aber wenn du was haben willst und Ausfälle ausschließen möchtest, dann bleibt dir nur der Weg, dir einen Softwareentwickler entgeldlich zu ordern.

• Hi,

Zitat

Müsste die quicktags.js sein.]

works perfect, vielen Dank.
    Der FCK sieht ja mal interessant aus....leider nutze ich aber zusätzlich WPG2 als Gallery-Plugin :( ´. Egal, der Editor selber funzt ja soweit nur das "em" wurde bei mir "fett" im Browser umgesetzt - keine Ahnung warum.

MFG

• Ach verdammt. Durcvh welchen Parser, oder was auch immer, wird das ganze denn nach dem Abschicken wieder gejagt? Per quciktags setzt WP zwar das "i" ein, aber nach dem abschicken des Artikels ist das "i" wieder durch "em" ersetzt. Sprich das Ding wird noch durch einen anderen Filter gejagt.

Klappt das eigentlich bei euch? sprich ist bei euch

Code
    <em>

kursiv oder fett? eigentlich ja komplett das falsche ? HTML-Tag:<em>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!