Installation eines Blogs per PHP-Skript

• Hallo,

ich möchte einen Blog per PHP-Skript mit ein paar Angaben, die das Skript aus einer Tabelle liest, befüllen. Ich glaube, ich habe fast alles so weit beisammen (indem ich die DB vor der händischen Installation und danach verglichen habe), bis auf 3 Punkte:
    1. In der Tabelle wp_options ist der Eintrag für option_id 97 für mich völlig unleserlich. Kann mir jemand sagen, wo ich finde, wie sich dieser aufbaut? Da wäre ich sehr sehr dankbar!
    2. In der Tabelle wp_wpo_campaign_feed, in die ich RSS-Feeds von Amazon eintrage, findet sich ein hash-code. Wie kann ich den ermitteln, und ist das überhaupt wichtig?
    3. Wenn ich händisch Kampagnen eintrage, befüllt WordPress ja sofort die Kategorie damit. Kann ich das per PHP-Skript erzeugen, oder muss ich einfach auf den nächsten Turnus warten?

Danke für jeden Hinweis!

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

In der Tabelle wp_options ist der Eintrag für option_id 97 für mich völlig unleserlich. Kann mir jemand sagen, wo ich finde, wie sich dieser aufbaut? Da wäre ich sehr sehr dankbar!

Die ID kann bei jedem anders sein...wie lautet der Wert bei option_name?

Zitat

In der Tabelle wp_wpo_campaign_feed, in die ich RSS-Feeds von Amazon eintrage, findet sich ein hash-code. Wie kann ich den ermitteln, und ist das überhaupt wichtig?

Das ist keine Tabelle von WordPress.

Zitat

3. Wenn ich händisch Kampagnen eintrage, befüllt WordPress ja sofort die Kategorie damit. Kann ich das per PHP-Skript erzeugen, oder muss ich einfach auf den nächsten Turnus warten?

Du sagst ja nicht mal, welches Plugin du dafür verwendest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, jottlieb. option_name ist cron für die erwähnte option_id 97.

Zitat

Du sagst ja nicht mal, welches Plugin du dafür verwendest.

Wo lese ich das aus?

Sorry, bin noch WordPress-Anfänger.

Danke!
    Stephan

• Zitat

Danke, jottlieb. option_name ist cron für die erwähnte option_id 97.

Das ist ein (serialisiertes?) Array, die sehen in der Datenbank so aus.

Zitat

Wo lese ich das aus?

Sorry, bin noch WordPress-Anfänger.

Naja, du musst doch selber wissen, welche Plugins du verwendest um bestimmte Extras zu haben (diese Kampagnen).

• Zitat

Naja, du musst doch selber wissen, welche Plugins du verwendest um bestimmte Extras zu haben (diese Kampagnen).

Ich hab den Blog von jemand anders recht fertig installiert bekommen. Deshalb: Keine Ahnung, was der installiert hat, und wo ich das nachsehe.

• Ich hab den Blog von jemand anders recht fertig installiert bekommen. Deshalb: Keine Ahnung, was der installiert hat, und wo ich das nachsehe.

Im Backend unter "Plugins". Naheliegend, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!