self-hosted WordPress

• Hi zusammen...

Ich kenn mich etwas mit Wordpress aus, bin allerdings noch immer ein Newbie was das Thema anbelangt.

Wordpress bietet die Deinstleistung an, seinen Blog via Wordpress.org direkt zu hosten für ein Entgeld von 119 $. Kann mir jemand diesen Dienst empfehlen?

Ich betreibe einen kleinen Blog und möchte diesen für ein Jahr auf eine eingekaufte Domain "mappen". Zudem die Kommentar-Funktionen komplett aushebeln (via Plugin) und ein Wetter-Widget installieren (auch via Plugin). Vielleicht kommt da noch der ein oder andere kleinere Eingriff in's CSS hinzu, aber das war's dann auch. Allzuviel Traffic dürfte das Blog auch nicht haben, ich denke das wird hier eher durchschnittlich verlaufen. Oder kostet mich das dann gleich unmengen von Summen bei Wordpress.org? :???:

Kann mir jemand helfen??
    Danke Euch jetzt schon für Antworten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann mir jemand diesen Dienst empfehlen?

Nein. Zu teuer und alles muss auf Englisch laufen.

In Deutschland bekommst du passenden Webspace bei einem guten Anbieter für Pi mal Daumen 5€ im Monat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi jottlieb...

Wie einfach bzw. wie schwierig lässt sich der Transport des vorhandenen Blogs dann gestalten? Mit der reinen Blog-Exportierung (Daten als XML exportieren) ist es ja nicht getan, oder täusche ich mich da? Muss ich mit einem grösseren Aufwand rechnen?

Danke für deine Hilfe...

• wenn es um ein Jahr geht kannst Du auch einjährige LockTarife nutzen

freeweb.de
    5gb 10gb incl .de domain ein Jahr free
    danach 1,49€/monat? 2gb? =STARTER? oder 2,99 25gb =profi

Die Leistung erfordert einen schriftlichen Antrag.

Würde an Deiner Stelle bei dem Anbieter wegen " 1 click wordpress installation" anfragen.

falls nein
    Wordpress installations videos finden sich gantiert bei Youtube
    Blog importieren sollte per wordpress dann machbar sein.

(für einen Backlink würde ich auch einen blog installieren)

Einmal editiert, zuletzt von 4rtist (2. Juli 2011 um 02:42)

• Danke 4tist!

Der Beitrag von Julia im Form zum Thema [FAQ] Webspace für Blog! hat mir einen sehr guten Einstieg geboten. Da hab ich mich kurzum für tophoster.de entschieden, inkl. WP-Installation.
    Ein wenig ausprobieren und schrauben und mein Blog steht bereits zu 90%.

Danke an alle für die Antworten!

• interessantes Angebot

werden für die ein klick Installation die Serverdaten benötigt oder geht das ohne diese

btw ein erneuter Blick nachYoutube zeigte sogar ein video " backup und restore der wp db "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!