Grundlegendes | Anfänger

• Hallo!

Ich bin neu hier und auch in Sachen WordPress & Homepage.

Habe nun von einem Freund die Aufgabe bekommen, die Homepage unseres Vereins zu machen. Das sollte ich mit WordPress machen. Da ich schon Forum-Erfahrung habe, habe ich gleich mal nach einem WordPress Forum gesucht, da man in einem Forum doch noch die beste Hilfe bekommt.:smile:

[COLOR=Black]Jetzt mal meine Frage:
    [/COLOR]
    Was ist WordPress?

Habe mir mal eine Version runtergeladen, wollte es installieren und siehe da - es gibt nichts zu installieren?!:?:

Ist es garkein Programm?

P.S.: Freue mich auf eine tolle Forum-Zeit.:smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von BB9ooo

Hallo!
    [COLOR=Black]Jetzt mal meine Frage:
    [/COLOR]
    Was ist WordPress?

Ich zitiere sinnigerweise mal von der Startseite von wordpress-deutschland.org

Zitat

WordPress ist ein zeitgemässes Weblog-System zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge -
    den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit. WordPress basiert
    auf PHP und MySQL, ist frei erhältlich, einfach zu installieren und wird allen Ansprüchen an einen
    professionellen Webauftritt gerecht.

Was ein Weblog ist, wird hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

Zitat

Habe mir mal eine Version runtergeladen, wollte es installieren und siehe da - es gibt nichts zu installieren?!:?:

Doch, gibt es. Die Datei install.php im Ordner wp-admin.

Zitat

Ist es garkein Programm?

Exakt. Hat ja aber auch niemand behauptet ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke erstmal für deine Antwort.;-)

Wenn ich totaler Neuling bin, würde es einigermaßen leicht sein, sich da einzufummeln? Hab eigentlich recht gute Kenntnisse mit Computern etc..

Ich nehme an, dass ich euch hier immer fragen kann, wenn ich Probleme habe?:)

• Zitat von BB9ooo

Ich nehme an, dass ich euch hier immer fragen kann, wenn ich Probleme habe?:)

Selbstverständlich. Dafür ist jottlieb ... ähm, ich meine, dafür ist das Forum doch da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!