hacker hat artikel gelöscht

• hallo zusammen,

mein blog ist leider gehackt worden. ich habe die index.php, die der hacker geändert hatte, wieder eingspielt und der blog läuft wieder. leider wurden, bis auf einen artikel, alle anderen artikel herkömmlich im "wp-admin"-bereich gelöscht. die datenbank ist noch komplett vorhanden, ein backup exestiert ebenfalls.

ist es möglich die artikel wieder anzeigen zu lassen ? wenn ja, wie mache ich das ?

lieben gruß

alfredinoK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstmal danke für eure antworten.

ich hatte glück, die haben zwar meine artikel gelöscht, aber vergessen den papierkorb ebenfalls zu leeren. so konnte ich meine artikel ganz einfach wieder herstellen.

trotzdem habe ich keine ahnung wie meine blog(s) gehackt werden konnten. gibts eine sicherheitslücke in der version 3.0.3 die ich noch nicht kenne? die plugins, wie oben beschrieben habe ich nicht installiert.

gruß alfredinoK

• man sollte immer auf die neueste WP Version upgraden. Nur so hast Du die Gewährleistung, das bestehende Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Gruss Ivan

erstmal danke für eure antworten.

ich hatte glück, die haben zwar meine artikel gelöscht, aber vergessen den papierkorb ebenfalls zu leeren. so konnte ich meine artikel ganz einfach wieder herstellen.

trotzdem habe ich keine ahnung wie meine blog(s) gehackt werden konnten. gibts eine sicherheitslücke in der version 3.0.3 die ich noch nicht kenne? die plugins, wie oben beschrieben habe ich nicht installiert.

gruß alfredinoK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!