Kann mir bitte jemand helfen???

• [COLOR=DarkOrchid]Ich suche eine schöne Bloggervorlage für meinen Blog und bin bei Word Press auch schon fündig geworden.

Ich habe Begali Pink und Edori pink runtergeladen.

Das Entpacken der Datei scheint auch geklappt zu haben.

Nur wenn ich das auf meinem Blog anwenden will, kommt eine Meldung, irgendwas ist nicht richtig formatiert.

Wie bekomme ich jetzt bitte die schöne Vorlage auf meinen Blog???[/COLOR]

Herzliche Grüße,

Cassina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte lies dir noch mal die Forenregeln durch!

Doppelpostings sind nicht erlaubt, dein Threadtitel ist unbrauchbar und deine Fehlerbeschreibung leider auch.

Zitat

Nur wenn ich das auf meinem Blog anwenden will, kommt eine Meldung, irgendwas ist nicht richtig formatiert.

Warum gibst du nicht die Meldung 1:1 wieder? Dann kann man vielleicht auch helfen. Ebenso solltest du vielleicht sagen, woher du die Themes ("Vorlagen") hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Word Press Blogger Vorlage, Fehlermeldung!

Die Thems sind von Word Press und das habe ich auch erwähnt. Sorry fürs doppelte Posting, ich wusste nicht genau, da ich neu bin, wo es nun hingehört.

Und hier ist die genaue Fehlermeldung: [COLOR=Red]Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
    XML-Fehlermeldung: Content is not allowed in prolog.

[COLOR=Black]Ich werde mich schon noch in den Gepflogenheiten des Forums einarbeiten. Bei mir dauert das halt immer ein wenig.[/COLOR]
    [/COLOR]

• Zitat

Die Thems sind von Word Press und das habe ich auch erwähnt

Im wordpress.org Theme-Verzeichnis gibt es diese Themes nicht.
    Ein Link wäre also sinnvoll.

Zitat

Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
    XML-Fehlermeldung: Content is not allowed in prolog.

Das ist keine Fehlermeldung von WordPress.

Hast du überhaupt einen eigenen WordPress-Blog?

• Gut ok und danke. Wie komme ich dann an einen Worpress Blog? Bzw. den, den ich per Link genannt hatte?

Ich bräuchte ja bitte nur mal an eine Anleitung was ich genau tun muss!?

Hab ja den Wordpress Blog runtergalden. Entpackt wird er meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Na, ich hoffe, ich bekomme hier bescheid.

• Zitat

Gut ok und danke. Wie komme ich dann an einen Worpress Blog

Webspace mieten, WordPress herunterladen, konfigurieren, hochladen auf den Webspace und installieren.

Oder auf http://de.wordpress.com einfach anmelden. Da kannst du dann aber keine eigenen Themes auswählen.

Zitat

Hab ja den Wordpress Blog runtergalden.

Du hast die ganze Zeit nur von Themes geredet, die du dann anscheinend versucht hast bei Blogger hochzuladen.

• Zitat

Entpackt wird er meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Wohin soll er denn entpackt werden?

Zitat

Wie komme ich dann an einen Worpress Blog? Bzw. den, den ich per Link genannt hatte?

Wie willst Du an diesen Blog kommen? Dein Link ist ein Muster, das theme hast Du doch angeblich schon.

Zitat

Ich bräuchte ja bitte nur mal an eine Anleitung was ich genau tun muss!?

Domainnamen überlegen, Domain kaufen incl. Webspace, dort WP installieren, theme aktivieren.

• Es gibt zwei Möglichkeiten für dich.

1. Bisher warst du bei blogger.com. Solltest du weiterhin einen Bloghoster haben und dich nur um das Bloggen kümmern wollen, kannst du ein Blog bei http://wordpress.com erstellen. Das ist quasi blogger.com, nur eben mit WordPress.
      Nachteil: Viele frei verfügbare Themes kannst du bei WordPress.com nicht nutzen. Du kannst dort nur auf den (durchaus großen) vorinstallierten Themenpool zurückgreifen.
    2. Wenn du in Zukunft dein Blog selbst verwalten willst, musst du dich zuerst mal in ein paar Dinge einlesen (Stichwort: Sicherheit, FTP, Datenbankverwaltung). Dann musst du dir einen Hoster suchen, der ein passendes Webspaceangebot für dich bereitstellt. Ich kann dir da http://pytal.de empfehlen, der Service ist kostenlos und die Qualität ist meiner Meinung nach unter den Freehostern sehr gut, wenn nicht unerreicht.
      Dort musst du deinen Webspace erstmal einrichten, WordPress bei http://wordpress.org herunterladen, entpacken und den Inhalt des Ordners per FTP hochladen, deine Domain bzw. Subdomain aufrufen und die Installationsroutine durchführen. Danach kannst du mit deinem Blog alles tun, was du willst (wenn du es kannst). Auch das von dir gewünschte Theme hochladen und installieren.
  • Es gibt zwei Möglichkeiten für dich.

1. Bisher warst du bei blogger.com. Solltest du weiterhin einen Bloghoster haben und dich nur um das Bloggen kümmern wollen, kannst du ein Blog bei http://wordpress.com erstellen. Das ist quasi blogger.com, nur eben mit WordPress.
      Nachteil: Viele frei verfügbare Themes kannst du bei WordPress.com nicht nutzen. Du kannst dort nur auf den (durchaus großen) vorinstallierten Themenpool zurückgreifen.
    2. Wenn du in Zukunft dein Blog selbst verwalten willst, musst du dich zuerst mal in ein paar Dinge einlesen (Stichwort: Sicherheit, FTP, Datenbankverwaltung). Dann musst du dir einen Hoster suchen, der ein passendes Webspaceangebot für dich bereitstellt. Ich kann dir da http://pytal.de empfehlen, der Service ist kostenlos und die Qualität ist meiner Meinung nach unter den Freehostern sehr gut, wenn nicht unerreicht.
      Dort musst du deinen Webspace erstmal einrichten, WordPress bei http://wordpress.org herunterladen, entpacken und den Inhalt des Ordners per FTP hochladen, deine Domain bzw. Subdomain aufrufen und die Installationsroutine durchführen. Danach kannst du mit deinem Blog alles tun, was du willst (wenn du es kannst). Auch das von dir gewünschte Theme hochladen und installieren.

Hallo, danke, das ist endliche mal eine fachliche Imformation. Ich würde es erstmal mit Punkt1 versuchen. Was genau muss ich da tun. Denn wenn das nicht klappt, kann ich ja immer noch auf Punkt 2 zurückgreifen. Bin jetzt mal froh, das ich jemanden gefunden habe, der mir professionel helfen. Vielen Dank einstweilen dafür...:razz:

• Zitat

Hallo, danke, das ist endliche mal eine fachliche Imformation.

Was waren die Tipps von Jottlieb vorher? Nur, weil Du nichts davon gepeilt hast, waren sie doch nicht fachlich falsch! Solltest eher dankbar sein, dass er sich die Mühe gemacht hatte, Deinen Kauderwelsch zu analysieren und zu übersetzen, statt hier solche Anspielungen zu machen.

• Ich kann eben nur von Kauderwelsch reden, wenn ich mich PC mäßig nicht so auskenne. Sorry, aber ich bin neu hier. Ich wende mich an ein Forum, weil ich keine Ahnung habe...

• Sorry, ich möchte mich entschuldigen, das ich so von oben herab war.
    Bin nur leider durch, weil ich seit Tagen versuchen die Wordpressvorloge zu installieren und es klappt einfach nicht.

Tut mir leid, das ich meine Wut an euch ausgelassen habe.....:oops:

• Hallo,

Ich würde es erstmal mit Punkt1 versuchen. Was genau muss ich da genau tun??? Denn wenn das nicht klappt, kann ich ja immer noch auf Punkt 2 zurückgreifen.

Kann mir jemand genaue Anweisungen geben???

LG, Cassina

• Zitat

Ich würde es erstmal mit Punkt1 versuchen. Was genau muss ich da genau tun

Auf http://de.wordpress.com/ gehen und auf "Jetzt anmelden!" klicken. Alles weitere wird im Verlauf und den Hilfeseiten dort erklärt.

• Ich bin da jetzt angemeldet, finde aber diese Vorlage für den Blog nicht.

Im Beitragverlauf wurde schon mehrfäch erwähnt, dass man bei wordpress.com keine freie Wahl auf Themes hat, sondern nur die nutzen kann, die von wordpress.com angeboten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!