• Hi Leute
    Erst mal sorry falls es zu dem thema schon einen thread gibt ich hab leider nichts passendes gefunden.
    Bin aber auch sowas von neu was Wordpress betrifft....:neutral:
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich unter dem Punkt Pages eine neue Seite anlege kann ich nur einen Beitrag schreiben.
    Ist es möglich "Posts" unter dieser Page zu erstellen?
    Also neuer Post und keiner Kategorie sondern einer angelegten Page zuweisen?:confused:

Danke im voraus!

Mischu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin aber auch sowas von neu was Wordpress betrifft....:neutral:
    Ich habe folgendes Problem:

WordPress: kostenloses Redaktionshandbuch
    Ein 144 Seiten (DIN A4) langes Handbuch. Man kann es kostenlos online lesen. Für Mitglieder von akademie.de gibt es auch eine PDF-Version.

Deine Frage habe ich vermutlich nicht richtig verstanden. Unterseiten verschachteln sollte vermutlich helfen können?

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hmm

Danke für den Link aber ich kann nicht das finden was ich suche.
    Also wenn ich ins backend gehe und auf "Pages" eine neue Seite erstelle erscheint sie oben im hauptmenu. Wenn ich jetzt auf "Posts" einen neuen Post erstellen will kann ich den nur auf der Home seite erstellen hab aber keine Möglichkeit den Post der neu erstellten Page zuzuordnen.
    Wenn das nicht vorgesehen ist für was kann ich dann eine neue Pages erstellen?
    Blick da nicht durch...

EDIT:
    Hab mich jetzt mit jemandem unterhalten über das Problem und er meinte dass es nur geht wenn man das Menu durch die Kategorien ersetzt.
    Pages können scheinbar keine Posts zugeordnet werden.
    Trotzdem danke fürs auseinandersetzen. ;)

Greets
    Mischu

Einmal editiert, zuletzt von Mischu_dev (28. Juni 2011 um 13:08)

• Haaaaaalllttt!!! :P

Wie war das jetzt??

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Hab auch irgendwas im Handbuch gelesen von wegen Templates erstellen...bei mir machts da nur Bahnhof und ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mich in dieses Thema einzuarbeiten.

Gibt es eine einfache Praktikable Lösung? Irgendein Plugin mit dem man Seine neuen Posts irgendeiner Seite zuordnen kann?

Ich find das is irgendwie sinnlos, wenn man neue Seiten erstellen kann, denen aber kein Post zuweisen kann, bzw. nur sehr seh umständlich.

• Zitat

Wenn ich jetzt auf "Posts" einen neuen Post erstellen will kann ich den nur auf der Home seite erstellen hab aber keine Möglichkeit den Post der neu erstellten Page zuzuordnen.

Das ist so nicht vorgesehen.

Zitat

Wenn das nicht vorgesehen ist für was kann ich dann eine neue Pages erstellen?
    Blick da nicht durch...

Um Inhalte zu erstellen, die nicht innerhalb des chronologischen Kontexts der Artikel erscheinen. Zum Beispiel für Impressum, "Über mich"...

Zitat

Gibt es eine einfache Praktikable Lösung? Irgendein Plugin mit dem man Seine neuen Posts irgendeiner Seite zuordnen kann?

http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

Zitat

Ich find das is irgendwie sinnlos, wenn man neue Seiten erstellen kann, denen aber kein Post zuweisen kann, bzw. nur sehr seh umständlich.

Nur weil du den Sinn nicht verstehst, ist es nicht sinnlos. Zur Ordnung von Artikeln sind die Kategorien da!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• OK. Dann hab ich wohl mit dem, was ich vorhab, den Sinn eines Blogs untergraben. Sorry.

Ich will halt von vorneherein kein Durcheinander an versch. Themen auf der Startseite.

Die Seite die Du mir aufgelistet hast, hatte ich schon vorher durchgelesen. Danke trotzdem nochmal.
    Nur ich bin halt kein Script-Profi und hatte auch eigentlich nicht vor, einer zu werden. :P Sieht aber so aus, als ob ich mich für mein Ziel doch damit auseinander setzen muss. :-/
    Die Installation mit den Plugins hat mich schon einen Tag gekostet. Mit dem erstellen der Templates geht nochmal einer drauf. :( Naja...wenns nicht mehr arbeit wird, gehts ja noch.

Nun dann soll es so sein.

Aber vielleicht kann ja jemand diese Erstellung der Templates in ein Plugin bauen!? :D Sieht ja so aus, als ob ich nich der einzige bin, der sowas gut gebrauchen könnte. :P

Danke soweit mal für die Antwort..ich versuch mich dann mal an den Templates...:)

• Hallo ich nochmal.

Also ich hab mir die Seiten über Erstellung von Templates etc durchgelesen..und muss feststellen, dass hat für mich keinen Wert, weil BAAHHHNNNNHOF!! :P
    Und ehrlich gesagt, für ne Seite die nur 2-4 Monate on ist, werd ich mir den Stress nich geben. Sorry. ;)
    Ich bin halt definitiv kein Script-Profi und mir is meine Zeit zu schade um einer zu werden. Das sollte man auch akzeptieren können.

find aber Klasse, was ihr Jugs so fertigbringt! *thumbsup*

Glücklicherweise hab ich ein fertiges Plugin gefunden, was meinen Vorstellungen sehr nahe kommt:

http://wordpress.org/extend/plugins/blog-in-blog/

Hat zwar auch so seine Schächen, aber damit kann ich leben.

So denn...Viel Spass euch noch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!