Hilfe für einen Anfänger

• Hallo Profis,
    bin gerade dabei mich in das Thema wordpress einzuarbeiten. Ich gebe zu, dass es mir noch etwas schwer fällt alles zu verstehen. Kann mir jemand sagen, wo ich Step-by-Step Infos bekommen kann, z.B. auch über die Erklärung einzelner Bezeichnungen, wie Trackback usw.

Gruß
    Triton

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... ja ja, danke, irgendwie hatte ich beim googeln nicht so richtig Glück und es fehlen mir weitere Infos. Wie binde ich Blogs von anderen Sites auf meiner Website ein, die dann autom aktualisiert werden usw.
    Vielleicht sehe ich auch miitlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :(
    danke schon mal ...
    Gruß
    Triton

• Ich finde, dass wir da schon eine ganze Menge gamacht haben. Was hälst Du davon, sie einmal etwas näher unter die Lupe zu nehmen? Konkrete Fragen, kannst du hier im Forum stellen und nicht nur die Jungs und Mädels in der Wikipedia können dir erklären, was ein Trackback ist.

Jetzt der Clou: Dieses Forum verfügt über eine ziemlich schlaue Suchfunktion. Auch die kannst du völlig ungehemmt hoch und wieder hinunter rennen. Und wenn Du auch noch soetwas, wie Feed und einbinden eingibst, kommen einige Ergebnisse dabei rum. Vielleicht sogar etwas, was du brauchen könntest.

Was meinst Du?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• ... alles klar, DogMan, es ist angekommen. Ich gebe zu, dass ich ein wenig vorschnell war und habe jetzt in der Tat alles mahr unter die Lupe genommen. Es ist schon super hier! Ich denke auch, dass ich nach einiger Zeit des stöberns hier, deutlich schlauer geworden bin und sich damit alle meine Fragen erledigen.
    Aller Anfang ist schwer - sorry, wenn ich mich ein wenig dumm angestellt habe! :oops:

Gruß
    Triton

• War ja nicht böse gemeint!

Das war nur ein kleiner Klaps in Richtung Eigeninitiative :)

Und: Herzlich willkommen im Club.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!