Installation eines zweiten Blogs auf einer Subdomain

• Hallo,

ich suche schon per Google nach dem Problem der Installation von Wordpress auf einer Subdomain. Ich möchte auf einer Subdomain einen weiteren Blog installieren. Aber keinen Multiblog!
    Die Einrichtung der Subdomain und auch die Installation klappte problemlos. Aufrufen ließ sich der Blog aber nicht über die Subdomain sondern nur über die Hauptdomain inkl. Unterverzeichniss wo der Blog liegt.
    Gebe ich die Subdomain ein so bekomme ich nur eine Meldung von meinem Hoster eine index.html anzulegen. Die Subdomain ist auf das Unterverzeichnis gerichtet.
    Multiblog kommt nicht in Frage weil ich hier noch das wpshopgermany einrichten will, welches nicht mit einem Multiblog läuft.

Warum will ich diesen Weg über die Subdoamin gehen? Da soll ein umfangreiches Portfolio drauf welches den Rahmen des eigentlichen Blogs etwas sprengen würde. Hauptgrund ist auch, das ich ein anderes Theme für diese Portfolio verwenden möchte. In Joomla können einzelnen Menüpunkte ein eigenes Design zugewiesen bekommen, in Wordpress geht das wohl leider nicht.
    Sonst würde ich einfach nur eine eigene Seite einrichten. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein Problem mit WordPress, sondern eigentlich nur ein Problem bei deinem Hoster, dass der Verweis der Subdomain auf das entsprechende Unterverzeichnis wohl irgendwie doch nicht so ganz funktioniert.
    Sicher, dass du alles korrekt eingestellt hast? Wenn ja, dann solltest du deinen Hoster um Rat fragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!