Functions.php zerschossen (Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in

• Moin zusammen!
    ich habe mir meine functions.php zerschossen. ich habe einen Codeschnipsel eingefügt, um einen Footertext einzufügen. der hat aber nicht funktioniert. Also habe ich den wieder gelöscht und danach bekam ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/wp (...) wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 514

Natürlich habe ich nicht direkt davor ein Backup gezogen - ich weiß! Hab zwar noch ein etwas älteres, aber da ich nicht weiß, ob Änderungen auch in der functions.php sind, die dann weg wäre, wäre es mir lieber, wenn einer von euch sagen könnte, wo der Fehler liegt. So wie ich recherchiert habe, ist das wohl ne fehlende Klammer oder so. Hier ist der komplette Inhalt, wäre toll, wenn mir einer den Fehler und wie ich ihn behebe mitteilen könnte:
    (okay, doch nicht die ganze functions.php, weil zu lang. erst mal das Ende, weil ich da "rumgefummelt habe)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Laut WinMerge ist deine functions.php identisch mit der Original vom TwentyTen Theme

es gibt keinerlei Veränderungen

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/wp (...) wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 514

eine Zeile 514 ist auch nicht vorhanden, geht nur bis 508(wie im Original)

zeigst du auch die richtige Datei?

oder hast du viele Leerzeilen noch drin?

oder wenn eh nix geändert ist, kannst ja auch die Originale(unverbastelte) verwenden

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (14. Juni 2011 um 18:19)

• das hatte mich auch gewundert, ich hatte auch beim überfliegen keine unterschiede feststellen können. woran kann diese fehlermeldung denn dann liegen?
    oder andere frage: beim aktualisieren der seite, wird da auch die functions.php verändert? oder bleibt die unverändert? dann könnte ich doch auch mit filezilla die vom letzte backup einspielen, oder? einfach die aktuelle löschen und die alte dafür in das verzeichnis schieben, oder?

• Nochmal "es gibt keinen Unterschied zwischen deinem Code und er Original functions.php des TwentyTen Themes"

also verwende doch einfach eine "original functions.php des TwentyTen Themes", da sind dann bestimmt keine Fehler, Leerzeilen (sind leere Zeilen z.B. am Ende der Datei) drin

• HILFEEEEE!!!!
    ich habe das gleiche problem! ich habe etwas in function.php veraendert dann aber gleich wieder rausgeloescht. Dann habe Ich die fehlermeldung bekommen..
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /is/htdocs/wp.../www/..../wp-content/themes/ultralight/functions.php on line 2

Dem nicht genug, ich kann mich nicht einmal mehr einloggen ueber wp/login, da dann diesselbe fehlermeldung angezeigt wird.. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf meine seite zugreifen kann?
    Im Moment bin ich sehr verzweifelt, da ich sie gerade fertiggestellt habe und noch nicht einmal ein backup gemacht habe...:sad:
    aber wenn ich zumindest ueberhaupt wieder auf meine seite zugreifen kann, waere ich schon gluecklich!

• Wirst wohl zuviel gelöscht haben. Hast Du sonst schon Veränderungen in der Datei gemacht? Wenn Nein lad Dir das Theme nochmal runter, entpack es und lade die functions.php einfach neu hoch. Wenn Ja lade es trotzdem runter und vergleich die beiden dann. Irgendwo fehlt wohl was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!