Template-Auswahlfeld?

• Hallo!

Ich bin gestern zum ersten Mal über ein merkwürdiges Template-Auswahlfeld gestolpert (siehe Anhang), daß bei mir in WordPress 2.0.3 nicht habe. Weiß jemand, wo das herkommt und vor allem, wie ich diesem Teil mitteile, wenn ich ein neues Seitentemplate in einem Theme habe?

Bisher ging der Weg über die benutzerdefinierten Felder, der aber durch das Template-Auswahlfeld nicht mehr möglich ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich kenne dieses Auswahlfeld aus WP 2.0.2 und nutze es halt auch für eigene Templates ... vor ein paar Tagen, bekam ich dann auch eine WP 2.0.3 vor die Nase gesetzt (ich sollte da was konfigurieren) ... und da war das Auswahlfeld auch nicht da ... hatte auch erst an einen Bug gedacht, kurz getestet, aber beim Standardtheme war das Feld dann wieder da und ich schob es auf das mir sowieso unbekannte Theme (das wohl dann keine Templates hatte) ....

da auch hier im Forum noch niemand ein Prob damit hatte, war die Lösung naheliegend ...

aber irgendwo scheint es doch ein Prob zu geben ... ich teste nochmal etwas rum und mach mich schlau ...

EDIT:
    so ich habe jetzt nochmal kurz getestet ... dazu habe ich dann gleich das Classic Theme genommen, weil das hat von Hause aus keine Templates ... Ergebnis war halt, daß das Templateauswahlfeld nicht zu sehen war ... habe dann ein Template von mir in den Classic Theme-Ordner geladen und dann tauchte das Feld mit dem entsprechenden Template auf ...

also wenn das Feld nicht da ist, bedeutet das soviel, wie das in dem aktiven Themeordner keine Templates vorhanden sind ...

ein Template muss immer mit folgendem Code anfangen und in den Themeordner geladen werden:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: hierstehtderNamedann
    */
    ?>

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (6. Juni 2006 um 08:27)

• Ganz herzlichen Dank! Das bringt mich weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!