Hallo,
bin totale Anfängerin und muss mal mit der ersten peinlichen Frage beginnen, habe hier leider nichts gefunden.
Ich habe mir ein Theme ausgesucht und tatsächlich schon ein Hintergrundbild hochgeladen. Nun möchte ich eine horizontale Menueleiste anlegen. Wenn ich aber eine Seite mit Titel erstelle, erscheint der Titel nicht in der Menuezeile, sondern unten, wo der Text beginnt.
Wäre schon total happy, wenn ich mir erst einmal nur die Menuepunkte anklegen könnte.
Wer kann mir helfen?
Danke
Taiga
Seiten als Menuepunkt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
ZitatWenn ich aber eine Seite mit Titel erstelle, erscheint der Titel nicht in der Menuezeile, sondern unten, wo der Text beginnt.
Ja also ich befürchte das könnte so ziemlich bei jedem 5.-6. Theme passieren. ;)
Ein Link zum Blog und welches Theme du verwendest wäre sehr Hilfreich, damit wir das Problem irgendwie nachvollziehen können.
-
Hi,
ich verwende das Theme Twenty Ten und möchte die horizontale Menueleiste mit Reitern "bestücken". Die Seite soll keinen Blogcharacter haben, sondern statisch sein.
Sorry, habe leider null Ahnung......
Danke
Taiga -
Mal ne dumme Frage:
Bist Du sicher, dass Du auf "Seiten" klickst und nicht auf "Artikel"?
Dein Backend (die Verwaltung sieht ja links so aus):
Dashboard
Artikel
Mediathek
Links
Seiten <-- hier müsste es funktionieren -
Hi,
Ist so, wie plastikjute schon angeregt hat.
Statische Inhalte werden im Adminbereich unter dem Menüpunkt Seite angelegt. ;)
-
Hi,
das mit den Seiten habe ich schon richtig gemacht.
Im Seiten Tree View werden mir die Seiten auch angezeigt aber in der Vorschau passiert keine Umsetzung, ich habe lediglich den Reiter "Home", sonst nix...... -
Ich kann Deinen "Fehler" reproduzieren, also alles in Ordnung ;)
Die Reiter sind erst sichtbar nach dem Publizieren! Nicht in der Vorschau!
Sollte das nicht helfen, geh doch mal auf "Seiten" und geh in den QuickEdit Mode einer von Dir erstellten Seite. Dort findest Du (zumindest im Twentyten-Theme) auf der rechten Seite:
Eltern
Reihenfolge
Template <-- hier nicht das Standardtemplate auswählenHoffe mal, das hilft.
Wenn Du das gespeichert hast und alles wie gewollt aussieht, kannst Du im QuickEdit Mode das Standardtemplate auswählen und die Seiten bleiben dennoch als Reiter im header-Bereich. :shock:
-
Hallo Plastikjute,
vielen, vielen Dank, habe nicht das Standardtemplate sondern das andere(weiß nicht mehr) angewählt und bin super glücklich.
Kann jetzt auch Unterseiten anlegen, wow.....bin ja so ein Anfänger, egal, wordpress hat mich schon ganz gut im Griff!Danke
taiga
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!