XML Feeds einlesen und ausgeben

• Hallo,

gibt es eine in Wordpress integrierte Möglichkeit, externe XML-Feeds formatiert auszugeben, ähnlich einem RSS-Feed?
    Sprich: Ich habe in einer XML auf einem externen Server Daten und möchte diese als Liste auf einer meiner Seiten ausgeben?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von DerUnsympath

gibt es eine in Wordpress integrierte Möglichkeit, externe XML-Feeds formatiert auszugeben, ähnlich einem RSS-Feed?

Nein.

Allerdings wurde das Thema und Möglichkeiten hier schon behandelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Okay, anders gefragt: Gibt es überhaupt Möglichkeiten, XML-Feeds formatiert darzustellen? last.fm bietet zum Beispiel XML-Feeds für die eigene Page an, wie würde man solche Daten auswerten...?

• Zitat von DerUnsympath

Okay, anders gefragt: Gibt es überhaupt Möglichkeiten, XML-Feeds formatiert darzustellen?

Ja. Das wurde hier wiegesagt schon besprochen - bemühe mal die Suchfunktion ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Ja. Das wurde hier wiegesagt schon besprochen - bemühe mal die Suchfunktion ;)

Hallo jottlieb,
    bevor ich mich hier ans Forum gewandt habe, habe ich natürlich auf eigene Faust schon gesucht und etwas rumprobiert. Falls du darauf anspielst http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-anderen-seiten-nutzen/45/
    das habe ich verwendet, aber ich bekomme keine Anzeige. Da der Eintrag aber schon knapp ein Jahr alt ist, hatte ich gehofft, dass hier vllt jemand einen Tipp hat, denn ich finde absolut nichts dazu, einen XML-Feed auszulesen. :confused:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!