ich drehe gleich durch >> mein CSS Unvermögen <<

• Ich versuche seit Tagen auf meinem Blog eine kleines Arrangement von vier Flickr Bildchen schön zu gestalten.

Es soll ungefähr so aussehen wie bei Pixegraphic http://www.pixelgraphix.de/log/. Ich bekomme es aber nicht ordentlich mittels css formatiert das ich einen gleichmäßigen Abstand zwischen allen Bildern erzielen kann.

Vor lauter Frust habe ich inzwischen alle CSS und DIVs wieder gelöscht und nutze angesäuert eine dämliche Tabelle die natürlich absolut zum k*zensiert* aussieht aber meinem Töchterchen gefällt es eben auch so.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die CSS in deinem beispiel sieht so aus:

Code
    #flickr {width: 185px;}
    #flickr img {margin: 1px; padding: 4px; border: 1px solid #DFDFDF; background: #fff;}
    #flickr a:hover img {border: 1px solid #B81621;}

und der dazu gehörige HTML-code so:

Code
    <div id="flickr">
    <script type="text/javascript" 
    src="http://www.flickr.com/badge_code.gne?nsid=63359565@N00&amp;count=4&amp;display=latest&amp;name=0&amp;size=square&amp;raw=1">
    </script>
    </div>

wichtig hierbei ist in dem <script> das

count=4 und das size=square

ich hoffe, das hilft.

• Danke Robert,
    so ähnliche Schnipsel habe ich mir schon mal zusammen gemopst. Ergebnis ist leider genauso wie bei meinem Tabellengezumpel. Die Mitte zwischen den beiden Spalten ist irgendwie nicht zu handeln.

Ich bin aber auch mit dem Thema DIV nicht wirklich fit weswegen ich dann auch das Problem habe das sich die Meta Angaben drunter schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!