Dashboard nach Url-Verlinkung nicht mehr erreichbar

• Hi,

ich bin totaler Neuling im Forum und auch genereller Neuling im Umgang mit Wordpress. Dennoch hab ich es über die letzten Tage / Wochen hinweg geschafft Wordpress und mein Theme zu installieren und zu customizen. :o

Soweit so gut, aber nachdem die Webseite mehr oder weniger fertig war hab ich im dashboard meine Domain / Url geändert bzw. hab ich das Wordpress aus der Url gelöscht.

Also:

domain.de/wordpress umgewandelt in
    domain.de

Ich dachte mir das das legitim ist da ich die Domain auch bei Strato erworben habe. Aber aus diversen gründen geht jetzt irgendwie garnichts mehr? :confused:

Inhalte sind zerstreut irgendwo auf der Seite, vom Theme ist nicht mehr viel zu erkennen und ich komme nicht mehr in das Dashboard.

Könnt ihr euch auch gerne mal anschauen.
    http://tellingbeatzz.de/wordpress

Meine Frage ist wie ich an der Stelle wieder zurück in das Dashboard komme um die Domain / Url wieder auf die ursprüngliche zu stellen?

Wenn ich es über die wordpress/wp-login.php versuche kann ich zwar die Daten eingeben aber nach dem Login heißt es "url not found".

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (3. Juni 2011 um 06:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Stammverzeichnis sitzt noch eine index.html - die bewirkt, dass dort die Standardseite von Strato erscheint.

Wie man WordPress im Unterverzeichnis installiert und trotzdem aus dem Stammverzeichnis aufruft, wird in diesem Forum an verschiedenen Orten abgehandelt (gefühlte paar Dutzend Mal in der Woche ;) )

Ins Dashboard kommst du über http://tellingbeatzz.de/wordpress/wp-admin/ - oder klappt das nicht?

• Hm, ja aber ich konnte ja nicht wissen das sich das Missverständniss so fatal auswirkt. ich weiß jetzt schon wie ich das mit der domain handhaben muss.

In das dashboard bin ich über den link nicht gekommen, ein par minute später komischerweise schon.

Jetzt geht eigentlich mehr oder weniger wieder alles, bis auf einige grafiken in der Mediathek...

Background hat z.b. folgende fehlermeldung:
    Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /mnt/webc/12/89/52676589/htdocs/wordpress/wp-content/themes/fringetech/fringe_tech_framework/libs/global/global.php on line 1

weiß du vielleicht wo der fehler liegt bzw wie ich das beheben kann?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (3. Juni 2011 um 06:41)

• Hab ich, hilft mir aber nicht weiter.

Alles was ich jetzt weiß, ist das es wahrscheinlich ein kleiner fehler in der global.php ist?

Ich hab aber keine ahnung von php, css, etc.

Ich hab trotzdem mal geschaut was in dieser global.php steht und folgendes angezeigt bekommen:

prefix . "slider_categories"; $item_table = $wpdb->prefix . "slider_items"; $taxonomy_table = $wpdb->prefix . "term_data"; add_theme_support( 'post-thumbnails' ); add_theme_support( 'automatic-feed-links' ); register_nav_menus( array( 'primary' => __( 'Primary Navigation', 'fringe_tech' ), 'sidebar' => __( 'Sidebar Navigation', 'fringe_tech' ), 'footer' => __( 'Footer Navigation', 'fringe_tech' ), ) ); add_custom_background(); function my_wp_nav_menu_args( $args = '' ){ $args['show_home'] =

was genau ist das? der code ist selbstverständlich noch länger, aber das müsste als sample genügen.

hab ich in die falsche php geschaut?

• Sorry, hab ich nicht gewusst.

Hier nochmal:

Code
    prefix . "slider_categories"; $item_table = $wpdb->prefix . "slider_items"; $taxonomy_table = $wpdb->prefix . "term_data"; add_theme_support( 'post-thumbnails' ); add_theme_support( 'automatic-feed-links' ); register_nav_menus( array( 'primary' => __( 'Primary Navigation', 'fringe_tech' ), 'sidebar' => __( 'Sidebar Navigation', 'fringe_tech' ), 'footer' => __( 'Footer Navigation', 'fringe_tech' ), ) ); add_custom_background(); function my_wp_nav_menu_args( $args = '' ){ $args['show_home'] =
  • Hm, ok dann frag ich mal den der das theme gemacht hat. er hat ein support forum auf themeforest.

Ich kann mir die seite auch anschauen, aber es funktioniert nur auf bestimmten browsern bzw. klappt es bei mir auf dem imac, beim macbook versucht das theme aber ständig die images zu laden, funktioniert aber nicht.

War vorher nicht so, der fehler sollte also schon behoben werden.

• Nein. er findet alle bilder nicht. (BG, slider, footer) alle bilder die in der mediathek sind. D.h. die jeweiligen image-direkt links führen alle auf eine not found seite. Alle bilder die in der gallerie sind, sind aber online.

Wieso das theme dann aber trotzdem alles anzeigt (bei manchen systemen), darüber bin ich mir auch nicht klar.

Spielt auch keine rolle, ich will meine mediathek nicht aufgeben. Meine theorie ist ja das durch den domain "wechsel" die bilder nicht mehr auffindbar sind da ja dann die direkt links eine andere url haben?

Könnte es das sein?

Hier mal ein screenshot damit du verstehst wo das problem liegt:
    http://imageshack.us/f/405/bild1kbn.png/

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (3. Juni 2011 um 09:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!