Automatisches Update wird nur für "en US"-Version angezeigt nicht für die deutsche

• Hallo,

aus den anderen Foren-Beiträgen entnehme ich, dass bei vielen das automatische Update von 3.1.2 auf 3.1.3 zur Verfügung steht. Bei mir wird allerdings nur das automatische Update auf die englische Version angezeigt:

"Du kannst automatisch auf WordPress 3.1.3–en_US aktualisieren oder das Paket herunterladen und manuell installieren"

Woran kann das liegen? Das letzte Update auf 3.1.2 funktionierte einwandfrei. Vor dem Umstieg auf die 3er Version hatte ich das Problem schon einmal.

Vielen Dank und Grüße

Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist schon etwas älter der Thread, aber ich hatte heute das gleiche Problem. Bei mir hat das Deaktivieren des Plugins qTranslate (Version 2.5.19) geholfen. Danach wurde im Autoupdate auch die deutsche Version zur Auswahl angezeigt.

• Ein einfacher Eintrag in die wp-config.php reicht normal auch aus:

PHP
    $wp_local_package = 'de_DE';

Das hilft leider nicht (bei mir jedenfalls), da es sich scheinbar um einen Konflikt mit dem Plugin qTranslate handelt.
    Ist oben genannte Zeile nicht auch gleichbedeutend mit folgendem (das steht bei mir in der wp-config.php)?

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');
  • Ist oben genannte Zeile nicht auch gleichbedeutend mit folgendem (das steht bei mir in der wp-config.php)?

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Ne der ist dafür da, das die Sprachdatei eingebunden wird. Ich hab zum Beispiel die deutsche Version, aber ohne Sprachdatei laufen und daher den von Dir genannten Eintrag wiederum nicht. Früher hat ich auch beides.

• Ist schon etwas älter der Thread, aber ich hatte heute das gleiche Problem. Bei mir hat das Deaktivieren des Plugins qTranslate (Version 2.5.19) geholfen. Danach wurde im Autoupdate auch die deutsche Version zur Auswahl angezeigt.

Kann ich auch bestätigen.

Man sollte die Entwickler mal darauf hinweisen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!