CHMOD auf 755 setzen oder so...?

• Hallo, eigentlich betreiben wir unsere Seite mit Joomla, doch wir haben uns überlegt auf Wordpress umzusteigen. Nun sind wir gerade dabei unsere Wordpress-Seite zu erstellen, treffen aber schon früh auf Probleme. Wir wollten mit der NextGen Gallery Bilder hochladen, doch haben die Meldung bekommen, schreibgeschützt und so weiter. Da war dann eine Verlinkung zu einer codex. irgendwas Seite, die ich einfach nicht verstehen. Wo muss ich den nun die CHMOD auf 755 setzen? Wo finde ich die Datei im FTP überhaupt? Wir haben schon zig Seiten im Internet durchforstet, finden aber nix was wir verstehen.:confused:

Danke schon mal für die Hilfe
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es erstmal, wenn du die genaue Fehlermeldung nennst? Außerdem probier es mal mit chmod 777.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, also die genaue Fehlermeldung, die ich bekommen wenn ich versuche mit NExtGen eine Gallery zu erstellen, ist diese:

Zitat

Verzeichnis wp-content/gallery/ ist schreibgeschützt !
    Dieser Link zeigt Dir, wie man Verzeichnisrechte ändert : http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

Ich habe die CHMOD für wp-content und die ordner darunter auf 755 gesetzt und es funktioniert nicht. Wenn ich die CHMOD auf 777 setze ist das doch nicht wirklich clever oder. Auf mehreren Seiten wird eindrücklich davor gewarnt, weil man Hacker damit alle Türen öffnet, oder?

• Zitat

Wenn ich die CHMOD auf 777 setze ist das doch nicht wirklich clever oder

Aber oft notwendig.

Zitat

Auf mehreren Seiten wird eindrücklich davor gewarnt, weil man Hacker damit alle Türen öffnet, oder?

Das ist so nicht korrekt. Man braucht da trotzdem schon direkten Zugriff auf den Webserver.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!