Hallo Zusammen,
ich habe WP unter einer .com Domain installiert. Nun möchte ich die gleiche Domain, nur als .org verwenden.
Kann ich dies einfach im "Dashboard > Einstellungen > Allgemein" im Feld "WordPress-Adresse (URL)" und "Blog-Adresse (URL)" von .com in .org ändern?
Beste Grüße
Werner
Kann ich den Domainnamen nachträglich ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Kann ich dies einfach im "Dashboard > Einstellungen > Allgemein" im Feld "WordPress-Adresse (URL)" und "Blog-Adresse (URL)" von .com in .org ändern?
Nein, dann geht dein Blog nicht mehr.
Du kannst nur Adressen eingeben, unter die dein Blog tatsächlich physikalisch erreichbar ist, musst also die Domain auf jeden Fall besitzen und sie muss auf den richtigen Ort des Webspace verweisen.Ich finde es eh haarsträubend, dass es im Backend überhaupt die Möglichkeit gibt, die Adressen anzupassen. 95% aller Nutzer zerschießen ahnungslos damit ihre Blogs und die anderen 5% die wissen was sie tun, könnten auch auf die Datenbank oder wp-config.php ausweichen.
-
Ich besitze beide Domains, also die .com und die .org und beide liegen auf dem gleichen Webspace. Geht es dann vielleicht doch?
-
Ich besitze beide Domains, also die .com und die .org und beide liegen auf dem gleichen Webspace. Geht es dann vielleicht doch?
Dann sollte es gehen, ja.
-
Das heißt, ich kann im Dashboard einfach .com in .org ändern?
-
Probiere es doch einfach aus.
Wenn's nicht geht, mach es wieder rückgängig: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!