Update Magazine Basic

• Hallo! Ist es richtig, dass bei einem Theme-Update (in meinem Fall: Magazine Basic) alle von mir gemachten Änderungen in Template-Dateien überschrieben werden? Wenn ja, wie kann ich am besten vorgehen? Meine alte, angepasste Theme-Version unter einem neuen Namen speichern (geht das?), dann die neue Theme-Version runterladen und dann in Handarbeit alle gewünschten Änderungen aus den alten Template-Dateien übernehmen? (Natürlich habe ich mir nicht notiert, wo ich überall eine Kleinigkeit angepasst habe...) Beste Grüße Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hallo! Ist es richtig, dass bei einem Theme-Update (in meinem Fall: Magazine Basic) alle von mir gemachten Änderungen in Template-Dateien überschrieben werden?

Ja, alles weg.

Zitat

Meine alte, angepasste Theme-Version unter einem neuen Namen speichern (geht das?), dann die neue Theme-Version runterladen und dann in Handarbeit alle gewünschten Änderungen aus den alten Template-Dateien übernehmen?

Machbar.

Aber das beste ist: Child-Themes verwenden, dann hast du die Probleme nicht oder nur kaum. http://www.elmastudio.de/wordpress/word…n-child-themes/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!